weitere Bilder


Prometheus ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Prometheus wurde, gemeinsam mit weiteren Artgenossen, aus den unzumutbaren Zuständen einer Kolonie mitten in der Slowakei gerettet und in den schützenden Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Nach einem Autounfall konnte Prometheus nicht mehr laufen, jedoch gab es keinerlei Verletzungen - er hatte ein neurologisches Problem. Unsere Tierschützer gaben ihm, nach Rücksprache mit den Tierärzten, Schmerzmittel und Chondroprotektiva. Nach einer kurzen Zeit fing er wieder an zu laufen und kann mittlerweile sogar wieder rennen. Er ist noch etwas unsicher mit einem seiner Vorderbeine, doch dies stört ihn nicht. Er läuft gerne in einer Gruppe mit weiteren Artgenossen im Shelter herum.

Prometheus ist ein sehr freundlicher, altersgemäß aktiver, aber auch verschmuster Geselle. Er kommt mit allen im Shelter gut zurecht und zeigt sich seinen Artgenossen stets freundlich und unterwürfig gegenüber.

Trotz seines Alters hat Prometheus gute Blutwerte, jedoch leidet er unter Spondylose im Rücken und bekommt zur Unterstützung seiner Gelenke und Knochen Milgamma und Chondroprotektiva.

Aufgrund seines Alters wollten unsere Tierschützer keine Kastration durchführen, denn das Risiko einer Narkose wollten unsere Tierschützer nicht unnötig eingehen. Aus diesem Grund wird Promeutheus nicht kastriert.

Update:
Aufgrund einer Veränderung an einem seiner Hoden musste Prometheus heute kastriert werden. Die Veränderung wurde eingeschickt und unsere Tierschützer warten nun auf das Ergebnis. In diesem Zusammenhang wurden auch seine Zähne saniert, um ihm keine weitere Narkose zumuten zu müssen.

Eine Aussage über eine Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Prometheus ein würdevolles Restleben schenken?



Prometheus wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  51 cm / ? kg
Stand der Informationen: 28. Dez. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen