weitere Bilder          Video 



Pax ist ein 5 jähriger Lappländischer Rentierhund (?) Mischlingsrüde (*01.04.2018)

Pax wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes im Shelter abgegeben.

Leider wissen unsere Tierschützer kaum etwas aus seiner Vergangenheit. Man kann nur vermuten, was er in seiner Vergangenheit bereits Schlimmes erlebt haben muss.

Im Shelter zeigt sich Pax jedoch als freundlicher und liebenswerter Bursche. Trotz seiner freundlichen und liebenswerten Art gibt es Berührungen, die Pax so überhaupt nicht mag. Zum Beispiel lässt er sich überhaupt nicht gerne hochheben oder an seinen Pfoten berühren. In der Vergangenheit muss man ihn so verletzt haben, dass er diese Berührungen ablehnt. Vielleicht schafft sein zukünftiger Besitzer sein Vertrauen so sehr zu gewinnen, dass er ihn auch hochheben oder gar an den Pfoten berühren darf - so dass er spürt, dass ihm niemand mehr etwas Böses will.

Katzen gehören so gar nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollte sich zu ihrer eigenen Sicherheit kein Stubentiger im neuen Zuhause befinden.

Bei Artgenossen entscheidet hingegen die Sympathie, ob er diese ablehnt oder zu seinen Freunden zählt.

Möchten Sie trotz allem Pax ein liebevolles Zuhause schenken?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenbedingtverträglich mit Hündinnenbedingt
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht32 cm / 8,5 kg
Stand der Informationen06. April 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterŽiarsky chlpáč


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen