weitere Bilder          Video 


Nico ist ein 5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04.2018)

Nico wurde, gemeinsam mit seinen Geschwistern und einigen weiteren Hunden, aus einer verlassenen Siedlung gerettet. Seine Geschwister und die meisten der anderen Hunde, mit denen er in den Shelter kam, wurden bereits vermittelt. Doch Nico benötigte einfach noch etwas mehr Zeit, um sich an einen Menschen zu gewöhnen.

Heute ist er jedoch bereit seine neue Familie kennenzulernen, aber sie sollte Verständnis für seine Vergangenheit haben und verstehen, dass er sein ganzes Leben ohne Kontakt zu Menschen gelebt hat. Verstehen, dass er noch immer sehr unsicher ist und seine Unsicherheit wohl nie ganz ablegen wird. Er ist und bleibt ein Angsthund - das sollte seine neue Familie wissen und damit umgehen können.

Er ist ein fröhlicher, neugieriger, aktiver Schatz, dessen Herz, wenn Sie es einmal gewonnen haben, Ihnen auch über das Grab hinaus treu bleiben wird. Nico geht sehr gerne spazieren. Auf Ausflügen wird er Sie sicherlich gerne begleiten. Die Gesellschaft anderer Hunde stört ihn überhaupt nicht. Er kann einen Freund finden, aber er mag keine vorlauten und überaktiven Hunde.
Nico hätte sicherlich nichts gegen einen bereits vorhandenen Hundefreund einzuwenden, denn dieser könnte ihm den Start und die Umstellung in seiner neuen Familie erleichtern.

Am Anfang braucht er sicherlich etwas mehr Geduld, um sich an eine fremde Umgebung und fremde Menschen zu gewöhnen. Aber mit Liebe und Futter kann man mit ihm wirklich alles erreichen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Können Sie mit Nicos Angst umgehen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht38 cm / 9 kg
Stand der Informationen08. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen