weitere Bilder          Video 


- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund ist aktuell für eine Familie reserviert. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an diesem Hund bekunden.



Mignon ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*10/2018)

Mignon hatte in der Vergangenheit kein schönes Leben. Er verbrachte sein bisheriges Leben an einer kurzen Kette ohne eine Hütte zum Verstecken oder ein schützendes Dach. Er verbrachte all die Zeit bei Wind und Wetter draußen an einer Kette. Sein Besitzer wollte ihn dann irgendwann doch einmal loswerden und im örtlichen Tierheim abgeben, doch leider hatte dieses auch kein Platz für Mignon. So nahmen unsere Tierschützer den armen Burschen in ihre Obhut.

Mignon ist ein entzückender, anhänglicher und liebevoller Hund, der sich unglaublich an die menschliche Gesellschaft klammern kann. Er ist aktiv, immer fröhlich, neugierig und furchtlos. Er ist ein junger, verspielter Hund, der perfekt in jede Familie passt.

Die Gesellschaft von Hunden oder Hündinnen macht ihm nichts aus. Er liebt es seine Hundefreunde im Auslauf des Shelters spielerisch zu jagen, aber wenn ein Hund frech zu ihm ist lässt er sich auch nicht alles gefallen.

Er geht problemlos an der Leine und liebt Spaziergänge, aber er mag es genauso mit seinen geliebten Menschen zu kuscheln. Er ist mit jedem sofort auf Anhieb befreundet.

Ein Katzentest verlief leider negativ. Mignion und Katzen werden keine Freunde. Sie sollten, zu ihrer eigenen Sicherheit, nicht in seinem Revier leben. 

Darf Mignon bei Ihnen ein neues Leben beginnen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  36 cm / 11 kg
Stand der Informationen: 17. Jan. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen