weitere Bilder          Video 


Maestro ist ein 4,5 Jahre alter, kastrierter Shar-Pei (?) Mischingsrüde

Maestro ist eine weitere arme Seele, die von unseren Tierschützern aus den unzumutbaren Zuständen einer Siedlung befreit wurde.

Als Maestro im Shelter ankam litt dieser arme Schatz unter einigen gesundheitlichen Baustellen. Unter anderem unter einer Ohrenentzündung, zudem unter Dirofilarien und Ehrlichiose. Als ob das nicht schon ausreichen würde, leidet Maestro noch unter einer Dysplasie des Hinterbeines und Arthrose am Vorderbein.

Maestro hat es fast geschafft und alle Behandlungen sind fast abgeschlossen. Seine Blutwerte sind auch wieder in Ordnung. Unsere Tierschützer entschlossen sich, zusammen mit den behandelten Tierärzten, zu einer Operation am rechten Hinterbein, um ihn und sein Bein etwas zu unterstützen. Maestro hat die Operation sehr gut überstanden und ist bereits auf dem Wege der Besserung.

Trotz allem wird Maestro sein Leben lang auf Chondroprotektiva angewiesen sein. Zudem sollte auf lange Spaziergänge und unnötiges Treppenlaufen oder Hundesportarten verzichtet werden. Für ihn wäre ein ebenerdiges Zuhause mit kurzen Gassirunden wünschenswert, damit er noch viele Jahre schmerzfrei leben kann.

Trotz all dieser Baustellen zeigt Maestro, dass er sich davon nicht kleinkriegen lässt.

Maestro ist ein freundlicher und verschmuster Schatz, der am liebsten rund um die Uhr Zeit mit seinen Menschen verbringen möchte. Mit dem Alleinebleiben hat dieser hübsche Bursche leider so seine Probleme. Daran sollte mit ihm im neuen Zuhause gearbeitet werden.

Maestro hat kein Problem mit Artgenossen, so lange ein Rüde ihm gegenüber nicht zu dominant ist. Maestro mag keine dominanten Rüden. Mit freundlichen und verspielten Rüden oder Hündinnen allgemein hat er keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil - diese gehören zu seinen besten Freunden und er liebt es mit ihnen im Shelter zu spielen.

Ob und wie gut sich Maestro mit Katzen versteht können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Maestro, trotz seiner gesundheitlichen Baustellen, ein liebevolles Zuhause schenken?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  bedingt
Größe/Gewicht:  45 cm / ? kg
Stand der Informationen: 17. Dez. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen