weitere Bilder          Video 



Luke ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2022)

Luke streunte zwischen den Häusern mitten in einem Dorf in der Slowakei herum. Natürlich war er dort nicht willkommen und die Leute verjagten ihn, statt ihm zu helfen.

Zum Glück konnte er schnell in Sicherheit gebracht werden, aber er war zu Tode erschrocken. Wir können uns gar nicht vorstellen, was dieser junge Hund durchgemacht haben muss, um so eine unglaubliche Angst vor Menschen zu haben.

Mittlerweile hat Luke sich mit unseren Tierschützern angefreundet und zeigt sich als ein treuer Begleiter, der sich an seine Menschen schmiegt. Er würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln und sich verwöhnen lassen. Luke ist ein anhänglicher Bursche, der vor Fremden noch etwas Respekt hat, aber schnell Freundschaften schließt und immer mutiger wird.

Er ist völlig unkompliziert in der Gesellschaft von Hunden, völlig unaufgeregt und bescheiden. Er ist ein unterwürfiger und gehorsamer Hund mit einem super ausgeglichenen Charakter, aber auch sehr energiegeladen und liebt Bewegung und Spaziergänge.

Luke sucht eine Familie, die ihm hilft alles nachzuholen, was er verpasst hat und ihn als Familienmitglied liebt.

Artgenossen sowie Katzen sind für Luke kein Problem. Er kommt mit allen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im Shelter.

Darf Luke mit Ihrer Hilfe seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht57 cm / 23,5 kg
Stand der Informationen24. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen