weitere Bilder


Ludwig ist ein 4 jähriger, kastrierter Spitz (?) Mischlingsrüde

Ludwig wurde, zusammen mit ein paar anderen Hunden, aus schrecklichen Zuständen in einer Kolonie gerettet und in den Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Ludwig hatte in der Vergangenheit wohl einen Unfall oder eine so starke Verletzung, dass er einen Teil seines Hinterbeines verlor. Er lebte wohl eine sehr lange Zeit mit dieser Verletzung.Unserer Tierschützer überlegten anfänglich sein Hinterbein zu amputieren, doch sie entschieden sich erst einmal gegen eine Amputation, denn Ludwig könnte mit seinem restlichen Teil des Beines eventuell eine Prothese tragen. Nachdem man nun festgestellt hat, dass es keine passende Prothese / Orthese gibt, wurde Ludwig nun das restliche Stück seines Hinterbeines amputiert und er erholt sich bereits von seiner Operation. Für Ludwig wird es keine großartige Umstellung sein, denn er hatte sich bereits vor langer Zeit angewöhnt auf drei Beinen zu laufen. Die Amputation war letztendlich notwendig um seinen Rücken von dem unnötigen Balast zu entlasten.

Fremden gegenüber ist Ludwig anfangs noch sehr schüchtern. Es dauert eine Weile bis er Vertrauen fasst und versteht, dass ihm nichts mehr passiert.
Artgenossen gegenüber fasst er schneller Vertrauen und kommt mit beiden Geschlechtern zurecht. Doch Ludwig scheint wohl mehr auf Mädchen zu stehen, denn im Shelter gehören eher die Mädels zu seinen Freunden.

Für Ludwig suchen wir ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der ihm nicht nur den Start im neuen Zuhause erleichtert sondern ihn auch unterstützt und bei dem sich Ludwig das eine oder andere abschauen kann. Als Einzelhund würde Ludwig nicht glücklich werden. Aus diesem Grund wird Ludwig nur zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt.

Ob Katzen zu Ludwigs Freunden gehören können wir leider nicht beantworten, da keine Katzen diesen Shelter ihr Zuhause nennen.

Sind Sie derjenige, der Ludwig trotz seiner Verletzung ein richtiges Zuhause schenken möchte?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  40 cm / ? kg
Stand der Informationen: 14. Sep. 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen