weitere Bilder


Legend ist ein 10 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Legend kam aus einem anderen Shelter zu unseren Tierschützern. Unsere Tierschützer ereilte ein Hilferuf, da Legend bereits seit Längerem auf der Suche nach einem Zuhause war. Sie hofften, dass er durch die Hilfe unserer Tierschützer endlich dem Zwinger den Rücken kehren kann.

Legend ist ein richtiges Original, denn dieser Senior ist komplett blind - doch dies stört ihn nicht, ganz im Gegenteil. Er ist ein sehr aktiver Hundeopa, der sich von seinem Handicap nicht beeinträchtigen lässt.

Leider hat er etwas schlechte Nierenwerte. Aus diesem Grund bekommt dieser aktive Hundeopa spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel.

Die Erziehung sollte bei Legend auch nicht wirklich schwerfallen, denn er liebt es neue Dinge zu lernen. Auch neue und fremde Orte sind für ihn kein Hindernis. Er erkundet neue und fremde Orte, indem er einfach drauf losrennt und springt als könne er sehen. Daher sollten seine Menschen ihn an neuen Orten nicht aus den Augen lassen, nicht das er sich noch aus Versehen verletzt oder eine Treppe herunter fällt.

Dieser Schatz ist sehr menschenbezogen und liebt es mit seinen Menschen zu schmusen und zu kuscheln. Er bleibt ungern alleine und würde seine Menschen am liebsten immer und überall hin begleiten. Lässt man Legend einmal alleine, so zerstört er zwar keinerlei Dinge, jedoch versucht er durch gelegentliches Bellen seine Menschen zu rufen. Seine neuen Menschen sollten daher wohl besser in einem eigenen Haus und nicht zur Miete wohnen, denn die Nachbarn könnten sich sonst durch Legends "Rufe" gestört fühlen und sich gegebenenfalls beschweren.

Legend kommt auch mit all seinen Artgenossen im Shelter sehr gut zurecht. Er hat sich problemlos in das bereits vorhandene Rudel des Shelters eingefügt.

Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir leider nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Legend den Rest seines Lebens in einer richtigen Familie verbringen?



Legend wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  51 cm / ? kg
Stand der Informationen: 22. April 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen