weitere Bilder


Jeff ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Jagdterrier (?) Mischlingsrüde (*03/2021)

Jeff streunte eine ganze Weile auf der Straße herum, ehe er von unseren Tierschützern eingefangen wurde. Es hat sich bis dato niemand nach Jeff erkundigt und so sucht er nun ein neues, liebevolles Zuhause.

Jeff liebt die Menschen sehr. Jedoch hat er Artgenossen wohl nie wirklich kennen gelernt und kommt mit diesen wohl nicht zurecht.

Er hat wohl nie eine Sozialisierung oder gar Erziehung erfahren und wurde wohl nur im Garten, ohne Kontakt zu anderen Menschen oder Artgenossen, gehalten.

Er ist ein unglaublich süßer, anhänglicher und bescheidener Hund, der sich an die menschliche Gesellschaft klammert. In Abwesenheit von anderen Tieren ist er ruhig, gelassen, anhänglich und sanft. Er lernt sehr schnell und leicht. In den richtigen Händen wird er ein super Begleiter für Wanderungen und Ausflüge sein.

Er ist neugierig, liebt Abenteuer, liebt Spaziergänge, aber auch das Faulenzen auf der Couch mit seinem Menschen. Er kann problemlos an der Leine gehen und ist sehr leicht zu händeln. Mit der richtigen Führung kann er andere Hunde zumindest ignorieren.

Aufgrund seiner fehlenden Sozialisierung sollte Jeff als Einzelhund gehalten werden.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Jeff all das beibringen, was er bisher verpasst hat?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  45 cm / 12,5 kg
Stand der Informationen: 05. Nov. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen