weitere Bilder


Izak ist ein 5 jähriger, kastrierter Deutscher Jagdterrier (?) Mischlingsrüde (*10/2015)

Izak wurde von den Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in der Station abgegeben. Wie er vorher lebte oder ob er bereits eine Familie besaß ist uns leider nicht bekannt.

Als Izak im Shelter ankam war er völlig verängstigt und abgemagert. Es dauerte lange, bis er unseren Tierschützern vertraute und seine Angst ihnen gegenüber ablegte. Fremden gegenüber ist Izak jedoch immer noch sehr misstrauisch und ängstlich.

Hat man Izaks Liebe und Gunst einmal gewonnen, findet man in ihm einen liebenswerten Freund fürs Leben. Er schmiegt sich gerne an Menschen ran, wohl um die Anwesenheit, wahrscheinlich auch die Wärme, seiner Menschen zu spüren und zu genießen.

Izak ist trotzdem nicht für Anfänger geeignet. Er sollte schon zu erfahrenen Menschen, die wissen wie man einen Hund mit einem starken Charakter führt.
Für diesen hübschen Rüden suchen wir ein ruhigeres Zuhause, denn Izak mag kein hektisches Zuhause. Er lässt es wohl lieber etwas ruhiger angehen.

Kinder sollten bereits etwas größer und verständnisvoller sein - um zu verstehen, dass Izak anfangs noch etwas ängstlicher ist.

Mit Artgenossen hat Izak keine Probleme. Er kommt mit allen sehr gut zurecht. Auch mit Katzen konnte er bereits Bekanntschaft machen und auch diese Begegnung lief problemlos.

Haben sie das passende Zuhause für Izak?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  35 cm / 8 kg
Stand der Informationen: 22. Nov. 2020
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht 

 Adoptionsantrag      weitere Informationen