weitere Bilder


Hancock ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Deutscher Schäferhund(?) Mischlingsrüde (*07/2021)

Unsere Tierschützer fanden Hancock herrenlos und völlig alleine auf der Straße. Im Shelter konnten sein Chip ausgelesen und sein Besitzer ausfindig gemacht werden, jedoch wollte dieser diesen hübschen Burschen nicht zurück. Unsere Tierschützer sollten "mit ihm machen, was sie wollen". So sucht dieser hübsche Schatz ein neues Zuhause.

Er ist ein klassischer junger Deutscher Schäferhund, der immer etwas zu tun braucht. Er liebt die Gesellschaft seiner Menschen sehr und benötigt viel Zuwendung und Beschäftigung. Hat er diese nicht, so fängt er schnell an sich zu langweilen und sucht sich selbst etwas um sich zu beschäftigen.

Hancock ist bereits mit sehr wenig glücklich. So braucht er nichts weiter als regelmäßige Spaziergänge, eine Grundausbildung und er wird ein perfekter, gut angepasster Partner für seine Menschen sein.

Er ist nicht intolerant gegenüber Hunden, ganz und gar nicht, aber er spielt gerne den großen Helden und weiß nicht, wann genug ist. Da er anscheinend alleine irgendwo in einem Hinterhof aufgewachsen ist, hat er seine eigenen Regeln und muss den Umgang mit Artgenossen noch etwas lernen. 

Ein freundliches Wort oder etwas Zuneigung gab es in der Vergangenheit nicht. Hancock braucht eine etwas festere Hand, man sollte ihm klare Grenzen setzen. Er steckt voller Energie und Tatendrang und ist sehr bewegungsfreudig. Trotz allem geht Hancock problemlos an der Leine und lässt sich schön führen und zieht nicht.

Kleine Tiere und Katzen sollten sich zu ihrer eigenen Sicherheit nicht im neuen Zuhause befinden.

Möchten Sie Hancock all das beibringen, was er noch wissen muss?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  67 cm / 30 kg
Stand der Informationen: 16. Feb. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen