weitere Bilder


- -  R E S E R V I E R T  - -
Dieser Hund ist aktuell für eine Familie reserviert. Über die Vergabe ist allerdings noch nicht abschließend entschieden. Sie können weiterhin Ihr Interesse an diesem Hund bekunden.



Gusti ist ein 5 jähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde (*02/2018)

Gusti lief in der Nähe des Shelters herum. Schnell stellte sich heraus, dass er von irgendwelchen neuen Nachbarn mitgebracht wurde, aber er lief ihnen davon und sie kümmerten sich nicht weiter um ihn. So lief er dann in der angrenzenden Nachbarschaft herum. Gusti war so verängstigt, dass unsere Tierschützer ihn weder fangen noch mit Futter anlocken konnten. Ihnen blieb nur übrig Gusti mit einer Lebendfalle zu fangen.

Am ersten Tag verstand er nicht wirklich, was mit ihm geschah - aber er fand schnell heraus, dass er in Sicherheit war und entpuppte sich als ein wunderbarer, glücklicher und fröhlicher Hund, der nicht genug von menschlicher Aufmerksamkeit und Gesellschaft bekommen konnte.

Im Shelter zeigt sich Gusti völlig unkompliziert. Artgenossen sind für ihn kein Problem. Gerne umwirbt er Hündinnen und stolziert auch wie ein Gockel mal vor anderen Rüden herum. Typisch Dackel eben.

An der Leine und in einer fremden Umgebung ist er anfangs noch etwas zurückhaltend und hält sich lieber an seine Menschen, anstatt seine Umgebung kennenzulernen. Aber mit viel Liebe und Geduld wird sich auch diese Furcht legen.

Gusti ist ein liebevoller, gehorsamer und sehr anhänglicher Hund, der eine mäßig aktive Familie sucht, mit der er Abenteuer erleben und abends auf der Couch dösen kann.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Katzentest bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Gusti Ihre Aufmerksamkeit und Liebe genießen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  32 cm / 7,5 kg
Stand der Informationen: 02. März 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen