weitere Bilder 



Gulo ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*10.10.2018)

Gulo hatte in der Vergangenheit kein schönes Leben. Er lebte unter unwürdigen Bedingungen und wurde nicht sonderlich gut behandelt. So fing er an die Menschen zu meiden. Beamten des slowakischen Ordnungsamtes nahmen sich seiner an und brachten Gulo in die Station unserer Tierschützer.

Als Gulo in der Station ankam war er ein Schatten seiner selbst. Er hatte noch immer Angst vor Menschen, bis er begriff, dass er nun in Sicherheit ist und ihm niemand mehr etwas Böses will.

Gulo hat sich zu einem dankbaren und freundlichen Hund entwickelt. Er bindet sich jedoch nicht so schnell an Menschen, vermutlich aus Angst erneut verletzt oder verlassen zu werden. Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihm an seinen Ängsten und bringen ihm bereits all das näher, was ein guter Familienhund können sollte. Gulo macht jeden Tag Fortschritte und genießt die Aufmerksamkeit unserer Tierschützer inzwischen sehr.

Mit Hündinnen und Katzen kommt Gulo in der Station sehr gut zurecht. Jedoch konnte eine Verträglichkeit mit Rüden bisher noch nicht getestet werden, so das uns hier noch Erfahrungswerte fehlen. Sobald ein Test durchgeführt wurde, werden wir dies selbstverständlich im Text ergänzen.

Möchten Sie Gulo all das näher bringen, was ein guter Familienhund wissen muss?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  ?
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  66 cm / 26 kg
Stand der Informationen: 22. Okt. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen