weitere Bilder          Video 


Gino ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2022)

Gino wurde verängstigt am Straßenrand gefunden, als er neben seinem toten Hundekumpel saß, der eine Kollision mit einem Auto nicht überlebt hatte. Er trauerte, weinte buchstäblich vor Kummer, und verstand nicht, warum sein Freund nicht aufstand um mit ihm zu spielen.

Es war ein sehr trauriger Anblick für unsere Tierschützer. Doch dies ist nun Vergangenheit und Gino hat die Chance ein neues und hoffentlich besseres Kapitel in seinem Leben zu beginnen.

Er ist ein energiegeladener, furchtloser, neugieriger und anhänglicher junger Hund, der eine aktive Familie sucht mit der er die Welt erkunden kann. Er ist an allem und jedem interessiert und genießt alles.

Er liebt die Gesellschaft von Menschen und Hunden und schließt mit jedem sofort Freundschaft. Er liebt es spazieren zu gehen. Auf dem Sofa mit seinen Menschen zu Kuscheln ist aber auch eine Option. Die Leine kennt er sehr gut, er hat keine Angst vor ihr. Er versteht nur manchmal noch nicht, warum er nicht einfach seinen Weg gehen kann, er durch die Leine "eingeschränkt" ist.

Über ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hundefreund würde sich Gino sicherlich sehr freuen. So hätte er jemand zum Toben und spielen. Jedoch ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Gino bei Ihnen ein neues Leben beginnen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht31 cm / 8 kg
Stand der Informationen01. Juni 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen