weitere Bilder           Video 


Gero ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*12/2021)

Gero streunte herrenlos und völlig verängstigt mitten in einem Dorf in der Slowakei herum, ehe er eingefangen werden konnte.

Am Anfang zeigte er sich unseren Tierschützern sehr ängstlich und wusste nicht, was ihn erwarten würde. Nach ein paar Tagen und viele Streicheleinheiten später hat sich Gero zu einem unglaublich selbstbewussten Hund entwickelt.

Gero zeigt sich als energiegeladener, neugieriger, verspielter und stets fröhlicher junger Hund. Er liebt es mit seinen Hundefreunden im Auslauf zu rennen. So gerne er mit seinen Hundefreunden im Auslauf tobt, so gerne geht er auch mit seinen Menschen spazieren.

Leinenführigkeit hat Gero sehr schnell gelernt und läuft an dieser auch sehr gut. Jedoch ist er in einer fremden Umgebung oder auch bei einer für ihn noch unbekannten Person anfänglich etwas schüchtern. Er braucht allerdings nur ein paar Streicheleinheiten und ein paar nette Worte und schon mutiert dieser schüchterne Schatz regelrecht zu einer Rakete.

Er ist ein gehorsamer, freundlicher, umgänglicher Hund, der sicherlich auch prima zu einer Familie mit Kindern passt. Er hat so viel Energie vorzuweisen, dass er es sogar schafft Kinder auszupowern.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Gero die anfängliche Schüchternheit nehmen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  51 cm / 16 kg
Stand der Informationen: 06. Jan. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen