weitere Bilder          Video 



Georg ist ein 3 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*12/2018)

Georg wurde streunend auf der Straße von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes aufgegriffen und in die Station unserer Tierschützer gebracht.

Als Georg in der Station ankam versteckte er sich in der letzten Ecke seines Zwingers und wollte niemand an sich ran lassen. Er hatte panische Angst vor unseren Tierschützern und wusste nicht, was ihn erwarten würde. Es dauerte eine ganze Weile bis er unseren Tierschützern vertraute und spürte, dass ihm nichts Böses widerfährt. Unsere Tierschützer begannen mit ihm an seiner Angst und der fehlenden Sozialisierung zu arbeiten. Nun ist Georg bereit für eine Familie, die mit ihm die Arbeit fortführen kann.

Georg hat Vertrauen zu unseren Tierschützern gefasst und sucht regelrecht deren Zuneigung und Streicheleinheiten. Er zeigt sich als dankbarer und verschmuster Zeitgenosse. Fremden gegenüber ist er noch immer sehr reserviert und sucht sein Seelenheil in der Flucht oder im Versteck. Artgenossen gegenüber zeigt sich Georg noch sehr unsicher, er braucht etwas Zeit, um diese kennenlernen zu können. Dies ist wohl seiner fehlenden Sozialisierung geschuldet.

Update: Georg konnte inzwischen mit Artgenossen sozialisiert werden. Er kommt nunmehr problemlos mit Rüden und Hündinnen zurecht.

Katzen wurden bislang nicht getestet, sodass uns hier noch die Erfahrungswerte fehlen.

Möchten Sie Georg ihre Liebe und Zuneigung schenken?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   ab 10 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  55 cm / 18,5 kg
Stand der Informationen: 04. Jan. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen