weitere Bilder          Video 


Elvis ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*09/2020)

Elvis war ein unerwünschtes Geschenk. Seine Besitzer hatten sich mit ihm arrangiert - zumindest solange, bis aus dem kleinen Welpen ein pubertierender Junghund wurde, der nicht nur Aufmerksamkeit, sondern eben auch Erziehung benötigte. Sie hatten aber weder Zeit noch großartige Lust ihn zu erziehen und ihm zu zeigen, was man darf und was nicht. So ließen sie über Monate die Erziehung schleifen und schließlich gaben Sie Elvis in der Station ab.

Elvis braucht eine Familie, die ihm nicht nur das dringend benötigte Hunde-ABC beibringt und ihm seine Grenzen aufzeigt, sondern auch das Gefühl gibt mehr als nur eine "Sache" zu sein. Jemand, der ihm zeigt, dass er wirklich geliebt und gewollt ist.

Als Konsequenz der fehlenden Erziehung und Sozialisierung zeigte sich Elvis Artgenossen gegenüber aktuell als ein sehr dominanter Geselle. Elvis meint aktuell er wäre der "Big Boss" und alle müssen nach seiner Pfeiffe tanzen. Da werden auch mal gerne die Zähne eingesetzt um diese Selbstüberschätzung Artgenossen gegenüber zu demonstrieren - bis er an den richtigen "Gegner" gerät. 

Unsere Tierschützer arbeiten mit im bereits fleißig an seinem Verhalten und der Sozialisierung, allerdings ist dies noch ein gutes Stück Arbeit, welche definitiv durch seine neue Familie weiter geführt werden muss. Daher ist Elvis aktuell nur bedingt mit anderen Hunden und auch nur für Familien mit entsprechender Hundeerfahrung und dem Willen zu konsequenter Erziehung zu empfehlen. 

Katzen gehören jedenfalls nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollte auch kein Stubentiger im neuen Zuhause leben.

Möchten Sie Elvis das dringend benötigte Hunde-ABC beibringen und aus dem ungeschliffenen Rohdiamanten einen Edelstein formen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  52 cm / ? kg
Stand der Informationen: 17. Dez. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen