weitere Bilder          Video 


Dylan ist ein 5 jähriger, kastrierter Dackel (?) Mischlingsrüde (*01/2018)

Dylan kam, gemeinsam mit seiner Hundefreundin Beverly, zu unseren Tierschützern. Beide kamen nach dem Tod ihres Besitzers in den Shelter. Obwohl sie ein Zuhause hatten und sich offensichtlich wohl fühlten, war es sehr gefährlich für die beiden. Ihr Besitzer war alkoholabhängig und die Hunde lebten in Schmutz und Elend, ohne ein freundliches Wort oder eine Streicheleinheit. Als sie zu uns kamen waren beide zu Tode erschrocken. Sie fanden aber schnell heraus, dass der Mensch ein Freund ist, mit dem man Spaß haben kann und der immer ein Leckerli in seinem Beutel hat.

Dylan hat sich prächtig entwickelt. Obwohl er immer noch etwas schüchtern gegenüber Fremden ist und sich in seinem Zwinger versteckt, scheint er nun bereit den Zwinger gegen ein warmes und liebevolles Zuhause eintauschen.

Er ist ein völlig unkomplizierter Hund. Wenn man erst einmal sein Vertrauen für sich gewonnen hat, so wird er ein richtiger Schatten für seine Menschen sein.

An der Leine ist er noch ängstlich, aber im Auslauf fliegt er mit seinen Kumpels wie ein Drache und liebt es sich in der Sonne zu räckeln. Er hat kein Problem mit Artgenossen und liebt es neue Freunde kennenzulernen.

Seine neue Familie muss Verständnis für seine anfänglichen Unsicherheiten haben und ihm Zeit geben sich einzugewöhnen. Sobald er ihr Herz gewonnen hat, ist er ein Partner für´s Leben.

Bei Dylan sollte sich seine zukünftige Familie darauf einstellen, dass es anfangs etwas schwieriger sein wird mit ihm spazieren zu gehen, da er Angst vor Leinen und fremden Umgebungen hat. Aber mit einem liebevollen Umgang, Geduld und Leckerlies wird er alles schnell lernen.

Ein Katzentest wurde inzwischen durchgeführt. Dylan ist verträglich mit Katzen.

Haben Sie die nötige Geduld um mit Dylan an der Leinenführigkeit zu arbeiten und ihm seine Ängste zu nehmen?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  33 cm / 10 kg
Stand der Informationen: 16. Feb. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen