weitere Bilder          Video 


Collin ist ein 2,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2020)

Collin irrte augenscheinlich bereits längere Zeit auf der Straße herum, bis unsere Tierschützer diesen verängstigten Schatz endlich einfangen und in ihre Obhut bringen konnten.

Collin war anfänglich unseren Tierschützern gegenüber noch etwas ängstlich, doch seine Angst hielt nicht lange und er fasste recht schnell Vertrauen zu ihnen.

Collin zeigt sich jeden Tag aufs Neue als ein wunderbarer, anhänglicher, liebevoller und konfliktfreier Hund, der gerne neue Menschen kennenlernt und sich auch mit neuen Artgenossen anfreundet. Zudem zeigt sich Collin kommunikativ und sehr aufmerksam.

Er ist neugierig, furchtlos, aber dennoch auch gerne mal zurückhaltend, so dass er nicht immer alles sehen muss oder an erster Front stehen möchte.

Leinenführigkeit hat Collin bereits gelernt und läuft an dieser sehr ordentlich. Er liebt es mit seinen aktiven Menschen die Natur zu erkunden. So gerne er auch spazieren geht, so sehr liebt er es auch im Auslauf des Shelters mit seinen Hundekumpels zu rennen oder mit seinen Menschen nach dem Toben einfach nur auf der Couch zu kuscheln und zu entspannen.

Collin wird aktuell noch gegen Herzwürmer behandelt. Diese Behandlung ist Anfang Dezember abgeschlossen und Collin kann im Transport im Dezember ausreisen.

Ob Collin ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da ein Verträglichkeitstest noch nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Collin mit Ihnen gemeinsam seine Abenteuer erleben?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  34 cm / 7 kg
Stand der Informationen: 11. Okt. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen