weitere Bilder          Video 


Chilli ist ein 5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*07/2018)

Chilli wurde von seinen Besitzern in den Shelter gebracht, nachdem diese erfolglos versucht hatten ihn einschläfern zu lassen. Als Grund gaben sie lediglich an, dass er einfach alles und jeden anbellen würde. Die Erklärung für dieses Verhalten war schnell gefunden: Chilli versuchte mit seinem Bellen auf sich aufmerksam zu machen, denn er verbrachte sein ganzes bisheriges Leben an einer Kette ohne Spaziergänge, Aufmerksamkeit oder Liebe - all das war für ihn etwas völlig Neues.

Dank des Tierarztes, der eine Euthanasie verweigerte, hat dieser energiegeladene und quirlige Mann eine zweite Chance bekommen das perfekte Zuhause zu finden.

Chilli ist noch etwas mit dieser "Freiheit" überfordert und würde am liebsten alles auf einmal machen.

Für Chilli suchen wir eine verständnisvolle und geduldige Familie, die ihm all die nötige Zeit gibt, die er benötigt sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und all das kennenzulernen, was ihm bisher verwehrt blieb.

Dieser energiegeladene und anhängliche Bursche zeigt sich im Shelter auch gerne mal als ein sehr aufdringlicher junger Mann. Er möchte nun all die Aufmerksamkeit nachholen und diese auch nie mehr missen.

Für Chilli suchen wir ein aktives Zuhause mit Menschen, die nicht nur mit seiner Vergangenheit, sondern eben auch mit seiner Energie umzugehen wissen und ihn auspowern können. Gegen einen aktiven Hundefreund in der neuen Familie hätte Chilli sicherlich nichts einzuwenden. Dieser könnte ihm nicht nur den Start in seiner neuen Familie erleichtern, vielmehr könnten die beiden sich zusammen auspowern. Letztendlich ist dies natürlich keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Artgenossen sind für diesen verspielten Schatz kein Problem. Er kommt mit allen Hunden im gemischten Rudel des Shelters sehr gut zurecht. Er liebt es den Hundemädchen den Hof zu machen und spielt vor den Rüden gerne den Helden.

Wie Chilli sich Katzen gegenüber verhält können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Chilli zeigen, was dieses Leben alles zu bieten hat?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  52 cm / 14 kg
Stand der Informationen: 23. Aug. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen