weitere Bilder


Beirut ist ein 10 jähriger, kastrierter Cockerspaniel Mischlings(?)rüde

Beirut hatte einen Besitzer, doch dieser hielt ihn sein ganzes Leben im Garten. Ohne Zuneigung oder jegliche Sozialisierung.
Als dieser verstarb informierten die Erben unsere Tierschützer, da sie sich nicht weiter um Beirut kümmern wollten.

Als Beirut in den Shelter kam mussten unsere Tierschützer erst einmal sein Vertrauen gewinnen und mit diesem Senior an der Sozialisierung arbeiten. Eine simple Berührung hatte er bis dato offenbar nicht gekannt. Er ließ sich daher weder berühren noch streicheln. Zudem war er auch unseren Tierschützern ziemlich aggressiv gegenüber. Er war einfach geprägt von seiner Vergangenheit, denn auch dieses Leben hinterließ Spuren. Doch sie gaben nicht auf, begannen mit ihm zu arbeiteten und gewannen immer mehr sein Vertrauen.

Innerhalb weniger Tage wurde aus Beirut ein freundlicher und verschmuster Schatz. Besucher des Shelters können nun auch Beirut problemlos streicheln und zu ihm kommen. Nichts ist mehr übrig von dem anfänglich kaputten Hund, der er anfangs war als er in den Shelter kam.

Hat er einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, so zeigt er sich als der freundlichste und liebenswerteste Schatz überhaupt. Aufgrund seiner Vergangenheit sollten sich jedoch sicherheitshalber keine Kinder in seinem neuen Zuhause befinden.

Trotz seines Alters und seiner Vergangenheit hat Beirut gute Blutwerte.

Artgenossen sind für Beirut ebenfalls kein Problem, mit diesen kommt er im Shelter dank der Sozialisierung sehr gut zurecht.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Beirut noch ein richtiges Zuhause schenken?



Beirut wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht48 cm / 17 kg
Stand der Informationen10. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen