weitere Bilder


Bartolomej ist ein 15 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Bartolomej verbrachte augenscheinlich eine ganze Weile auf der Straße, ehe er von unseren Tierschützern eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte. Wie Bartolomej auf Straße gelangte können wir selbst nur vermuten.

Bartolomej zeigt sich im Shelter als ein neugieriger und noch immer sehr aktiver Senior. Er liebt es die Natur zu erkunden und geht dabei gerne eigene Wege. Aus diesem Grund sollte er immer an der Leine geführt werden - nicht, dass er vor lauter Schnüffeln noch eine andere Abzweigung nimmt.

Bartolomej hat altersentsprechend schwächere Hinterbeine und leidet er unter ein paar Geschwüren am Rektum. Diese werden in den nächsten Tagen chirurgisch entfernt.

Bartolomej bekommt zur Zeit Nahrungsergänzungsmittel und spezielles Nierendiätfutter. Zudem muss er sich in den nächsten Tagen noch einigen Routineuntersuchungen unterziehen. Selbstverständlich werden wir alle Ergebnisse und Informationen nachliefern.

Dieser ruhige Senior braucht nicht viel für sein Glück. Ein liebevolles Zuhause und warmes Hundebett reichen Bartolomej bereits aus. Er ist kein großer Kuschler und keineswegs aufdringlich. Er hat gerne seine Ruhe und möchte nicht allzu viel Aufmerskamkeit. Aufgrund seines ruhigen Charakters eignet er sich auch für ältere Menschen.

Kinder sollten bereits größer und verständnisvoller sein um zu verstehen, dass Bartolomej lieber seine Ruhe hat und nicht schmusen möchte.

Artgenossen sind für Bartolomej kein Problem, jedoch wird er gerne von anderen Rüden im Shelter etwas unterdrückt und wehrt sich nicht. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund nicht allzu dominant sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen leben.

Darf Bartolomej bei Ihnen einen ruhigen Lebensabend verbringen?



Bartolomej wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  ab 14 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  40 cm / ? kg
Stand der Informationen: 19. Sep. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen