weitere Bilder


Atrey ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*06/2015)

Atrey lebte, zusammen mit seinem Hundefreund Amiko und weiteren Artgenossen, bei seinem Besitzer unter katastrophalen Zuständen im Garten. Dieser kümmerte sich überhaupt nicht um die Hunde. Ihm war wohl einfach egal, ob sie überlebten oder starben. Nachbarn warfen immer mal wieder Futter über den Zaun, damit die Hunde nicht verhungerten. Es kam immer wieder zwischen den hungrigen Hunden zu Kämpfen um das bisschen Futter. Irgendwann sahen die Nachbarn ein, das es für alle Beteiligten besser war, wenn sie unsere Tierschützer informierten und so konnte Atrey zusammen mit seinen Leidensgenossen dieser Hölle entkommen.

Atrey ist ein unglaublich bescheidener Hund, der sich in sein Schicksal ergab und resignierte. Man sieht ihm an, dass er nichts Schönes mehr vom Leben erwartet. Wir hoffen, dass er es schafft und eine liebevolle Familie findet, die ihm zeigt wie schön das Leben ist.

Er ist ein unterwürfiger Hund, der in seiner gewohnten Umgebung ruhig und glücklich ist. Fremde Umgebungen machen ihm noch immer etwas Angst.
Der Umgang mit ihm ist völlig problemlos, er ist seinem Menschen treu ergeben. An der Leine ist er noch ängstlich, aber im Auslauf rennt er gerne mit seinen Hundefrreunden umher.

Atrey kommt mit Artgenossen gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang. Auch ein Aufeinandertreffen mit den Katzen verlief völlig problemlos.

Wir suchen für Atrey eine Familie, die Verständnis für seine Vergangenheit hat und ihm Zeit gibt, sich an die neue Situation und Umgebung zu gewöhnen.

Hat Atrey jedoch zu seinen Menschen Vertrauen gefasst und fühlt sich sicher, so folgt er diesen überall hin und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.

Ein bereits vorhandener Ersthund, der ihm den Start in seiner neuen Familie erleichtert, wäre natürlich wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung für eine Adoption.

Möchten Sie Atrey zeigen, wie schön das Leben ist?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  45 cm / 9,5 kg
Stand der Informationen: 31. Juli 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen