weitere Bilder


Angelo ist ein 11 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2022)

Angelo streunte schon länger auf der Straße herum. Unsere Tierschützer versuchten ihn einzufangen, verloren ihn aber immer wieder aus den Augen. Nach einer Weile fanden Leute ihn an einer örtlichen Pizzeria und fingen an ihn zu füttern. So konnten unsere Tierschützer eine Lebendfalle aufstellen und Angelo so sichern. Unsere Tierschützer konnten mit ihm zum Tierarzt fahren. Angelo hatte Glück, denn er hatte eine Schusswunde in der Brust. Die Kugel verletzte glücklicherweise keine inneren Organe.

Angelo weiß scheinbar auch das er eine Chance auf einen Neuanfang bekommen hat.

Im Shelter zeigt er sich noch immer etwas angespannt, was aufgrund seiner Vergangenheit auch niemanden wundert. Aber der neugierige, kleine Hund in ihm erwacht auf wunderbare Weise. Sobald er anfängt einem Menschen zu vertrauen, wird er dessen Schatten sein.

Er ist ein bescheidener und anhänglicher Junge, der sich wunderbar für alles interessiert. Allerdings wird er zeitweise noch von seinen Ängsten daran gehindert die Welt zu erkunden. Angelo braucht nur ein wenig Zeit und viel Liebe, dann er wird sich schnell bei seinen Menschen einleben. Er liebt die Gesellschaft von anderen Hunden und kopiert gerne ihr Verhalten - manchmal zum Leidwesen unserer Tierschützer, denn besonders den Unfug und Blödsinn ahmt er nach.

Angelo ist ein konfliktfreier, aber dennoch eher unterwürfiger kleiner Hund, der eine geduldige und freundliche Familie sucht.

Mit der Leine kommt er bisher noch nicht zurecht. Seine Menschen sollten daher mit ihm an der Leinenführigkeit arbeiten. Wir sind uns jedoch sicher, dass er diese Hürde auch mit den richtigen Menschen zusammen meistern wird.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie mit Angelo an seinen Ängsten arbeiten?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  50 cm / 18 kg
Stand der Informationen: 14. März 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen