weitere Bilder


Peri ist eine fast 1,5 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*03/2021)

Peri hatte es geschafft und konnte der Siedlung dank unserer Tierschützer entkommen und fand ein neues Zuhause. Doch leider hielt das neugewonnene Glück nicht lange an. Ihre Besitzer kümmerten sich nicht richtig um die Erziehung und Sozialisierung und so wuchs Peri ihnen über den Kopf und musste zurück in den Shelter ziehen.

Als Peri zurück in den Shelter kam war es anfangs, als wäre sie nie weg gewesen. Allerdings hat sie sich so sehr an die menschliche Gesellschaft in ihrem Zuhause gewöhnt und hängt so sehr an den Menschen, dass sie im Moment ein wenig besitzergreifend ist. Das äußert sich darin, dass Peri, wenn ihr Besitzer einen anderen Hund in der Nähe hat oder streichelt, nervös bellt und sich mit dem Hund am liebsten streiten würde.

Mit etwas Erziehung wird man auch ihre Eifersucht und ihre Verlustängste in den Griff bekommen. Es wird sicherlich nur eine kurze Weile dauern, bis Peri merkt, dass ihr Mensch bei ihr bleibt und sie andere Artgenossen nicht mehr als "Konkurrenz" sehen muss.

Für Peri suchen wir eine bereits hundeerfahrene Familie, die ihr nicht nur die nötige Erziehung und Sozialisierung näher bringen, sondern auch Grenzen aufzeigen und Regeln auferlegen kann.

Peri ist eine fantastische, liebevolle, energiegeladene Hündin, die sich für eine aktive Familie eignet, die ihr ein abwechslungsreiches Leben mit vielen Spaziergängen und verschiedenen Aktivitäten bietet. Sie ist selbstbewusst, aufmerksam, aber auch anhänglich und liebt es auf dem Sofa zu faulenzen.

Mit Artgenossen kommt Peri gut zurecht, solange ihr Besitzer nicht in ihrer Nähe ist. Ist er doch einmal in der Nähe oder schmust einen anderen Hund so kommt sofort ihre Eifersucht zum Vorschein und man sollte sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Daher muss mit Peri dringend an ihrer Sozialisierung gearbeitet werden.

Peri liebt Ausflüge und Spaziergänge jeglicher Art, erkundet gerne ihre Umgebung und freut sich immer wieder neue Ecken kennenzulernen. Leinenführigkeit ist für Peri ebenfalls kein Problem. Sie läuft sehr vorbildlich an der Leine.

Wir sind uns sicher: Mit etwas Erziehung und der richtigen Führung wird aus Peri ein wunderbarer Familienhund.

Ein Verträglichkeitstest mit Katzen konnte bisher noch nicht durchgeführt werden, so dass uns hier noch Erfahrungswerte fehlen.

Möchten Sie mit Peri an der Erziehung arbeiten?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  63 cm / 25 kg
Stand der Informationen: 30. Juli 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen