weitere Bilder          Video 


Anabell ist eine 7 jährige, kastrierte Mischlingshündin (*03/2016)

Anabell wurde zusammen mit Tasha auf einem verlassenen Gelände einer Siedlung ausgesetzt. Die Hündinnen tauchten dort aus dem Nichts auf. Anabell war glücklicherweise bei guter Gesundheit, aber sie hatte große Angst vor Menschen. Wahrscheinlich hatte sie noch nie einen Menschen gesehen, niemand hatte je mit ihr gesprochen und sie konnte nur davon träumen, gestreichelt zu werden. Zumindest verhielt sie sich so. Sie hatte nicht den Mut sich auf mehr als zehn Meter zu nähern, so dass sich unsere Tierschützer erst einmal entfernten. Glücklicherweise konnten sie sie dann doch bald mit einer Falle einfangen und in den sicheren Shelter bringen.

Anabell geriet in Panik, als unsere Tierschützer sie an die Leine nahmen. Aber sie beruhigte sich sehr schnell, wenn man sich ihr freundlich näherte. Leider wusste sie immer noch nicht, was sie von Menschen zu erwarten hattte, aber sie war bereits sehr interessiert an ihrer Umgebung. In den ersten Tagen kam sie nicht einmal aus ihrem Zwinger heraus, aber trotz ihrer großen Angst war sie recht einfach zu handhaben und es gelang schnell Vetrauen aufzubauen.

Sie ist unglaublich bescheiden und anhänglich, jagt nie jemandem hinterher und hat inzwischen auch keine Angst mehr vor unseren Tierschützern. Wenn man ihr in die Augen schaut, weiß man sofort das sie nichts anderes als Liebe sucht, aber ihre Angst lässt sie noch immer nicht richtig aus sich heraus gehen.

Sie braucht ein Zuhause, in dem sie viel Zeit für alles hat und in dem sie nicht von Anfang an zu irgendetwas gezwungen wird. Mit Rüden oder Hündinnen hat sie kein Problem. Sie lernt sie gerne kennen, aber sie braucht sie nicht um glücklich zu sein. Die Leine ist im Moment noch eine große Angst für sie, aber wir sind uns sicher, dass sie alles schnell und fröhlich lernen wird.

Der Shelter ist keine Umgebung, in der sie große Fortschritte machen kann. Daher suchen wir für Anabell ein Zuhause, in dem sie ihre Angst verlieren und endlich ein glückliches Leben führen kann.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Anabell helfen ihre Angst endgültig abzulegen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht60 cm / 45 kg
Stand der Informationen10. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen