Es ist vollbracht……

am 05.11.2022 feierten wir ein tolles Jubiläum – den 100. Transport aus der Slowakei.


100 Transporte in die / aus der Slowakei, das sind :
- etwa 250.000 zurückgelegte Kilometer
- ca. 150 Tonnen gesammelter und angelieferter Spenden für die Tierheime
- etwa 20.000 ehrenamtlicher, unentgeltlicher Arbeitsstunden - rein nur für die Transportfahrten
- 2.690 vermittelte Fellnasen
- 2.690 Hunde die von der Straße kommen und mit unserer Unterstützung erfahren konnten, was es bedeutet ein Familie zu haben, die sich um sie kümmert und ihnen Liebe und Zuneigung schenkt
- 2.690 mal DANKE sagen - an die Adoptanten, die unser Schützlinge bei sich aufgenommen haben

Wir freuen uns riesig über diese wahnsinnige Zahl an geretteten Tieren und hoffen, mit eurer Hilfe auch weiterhin vielen Fellnasen ein neues Leben schenken zu können.

Schaut euch doch ein paar Bilder an, die zeigen:
- wie alles begann – die 1. Fahrt in die Slowakei
- ein paar Fotos der Shelter mit denen wir zusammen arbeiten
- ein paar Eindrücke von den Fahrten und der Ankunft in Deutschland
- ein paar Fotos von Fellnasen – wie sie gefunden wurden
- Fotos von Veranstaltungen, auf denen wir mit unserem Infostand gestanden haben oder bei Weihnachtsmärkten/Dorffesten
- Fotos von unserer Hilfsfahrt zur ukrainischen Grenze

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel erlebt - viele Höhen und Tiefen durchgestanden – Freunde und Vereinsmitglieder gefunden, manche auch wieder verloren - während der Pandemie mit unerwarteten Problemen zu kämpfen gehabt – aber wir sind daran gewachsen und haben alles gemeistert.

Die ersten 100 Transporte sind geschafft – auch durch euere Hilfe -
durch unsere Vereinsmitglieder mit ihren Beiträgen und all den Spendern, die uns finanziell und materiell unterstützen – können wir unsere Arbeit fortführen.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft auf eure Hilfe und Unterstützung bauen können.

Euer Hundepfoten Team


Ansicht der Bildergalerie durch einen Klick auf das Bild

Ansicht der Bildergalerie durch einen Klick auf das Bild