Eine Spende der besonderen Art durften wir am 19.10.2015 in Empfang nehmen. Als unser Vorstand zum Übergabetermin erschien und das Ausmaß der Spenden sah verschlug es uns zuerst einmal die Sprache. 

Eine gigantische Auslage an Futter, Decken und Höhlen, sowie Planschbecken und anderen Schmankerln raubte uns anfänglich den Atem und ließ unser Herz höher und schneller schlagen. Wir hatten mit Vielem gerechnet - aber damit nicht.

Nachdem sich der, durch die Freude stark gestiegene Blutdruck, dann wieder etwas gesenkt hatte, durften wir - im Beisein des Wochenspiegels - unseren besonderen Gönnern ein herzliches Dankeschön im Namen des Vereins und natürlich unserer betreuten Hunde, welche letztendlich davon profitieren werden, übermitteln.

Zu Stande gekommen war die Spendenaktion durch die Initiative der Familie Krummenauer, welche durch uns "auf den Hund" gekommen war und unseren Schützlingen eine Freude bereiten wollte. Hierzu wurde von dieser der Firma Fressnapf ein vierstelliger Betrag zur Verfügung gestellt, von welchem dann eine größere Menge der letztendlich erhaltenen Spenden finanziert wurden. 

Doch damit nicht genug - die Firma Fressnapf, hier in Person der Familie Lorenz als Inhaber mehrerer Filialen im östlichen Saarland, packte noch einen Mega-Bonus oben drauf und vervierfachte die Spende der Familie Krummenauer.

Somit konnten wir letztendlich Neuwaren im Marktwert von etwa 4500€ für unsere Schützlinge in der Slowakei entgegen nehmen.

Es bleibt uns nunmehr lediglich erneut "Danke" zu sagen, obwohl uns dies noch fast zu wenig hierfür erscheint. Trotzdem, auch nochmals auf diesem Wege, DANKE an die Familien Krummenauer und Lorenz, die unseren Hunden dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk ermöglicht und beschert haben.

Hier ein paar Bilder von den Spenden:
(zum Ansehen und Vergrößern auf das Bild klicken)






in Folge noch der Link zu unserem Partner Wochenspiegel, welcher über die Spendenaktion und die Übergabe berichtet hat:

Wochenspiegel-online

und hier der Link zu unserem Gönner, der Firma Fressnapf - Filiale Neunkirchen -