Im Frühjahr 2017 hat sich, in der Nähe der Stadt Zvolen, eine noch kleine Organisation mit dem Namen  "OZ Bláznivý zverinec" gegründet. Aus unserer langjährigen Tätigkeit in der Station in Zvolen war uns die Gründerin Wiki Pupakova bestens bekannt und so lag es auch nahe, dass wir versuchen würden sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen und gemeinsam mit ihr diese Organisation Stück für Stück aufzubauen.

Aktuell können wir leider ausschließlich mit Geld- und Sachspenden dort helfen, da die Orga noch über keinen eigenen Shelter verfügt und in der Slowakei ausschließlich Shelter und Tötungsstationen eine sogenannte "Traces-Erlaubnis" erhalten. Diese Erlaubnis ist Grundvoraussetzung um Adoptionen nach Deutschland durchführen zu können, denn nur mit dieser Erlaubnis können ordnungsgemäße Transportpapiere ausgestellt werden.

Aber wir arbeiten daran und hoffen in der nahen Zukunft hier mit entsprechenden Mitteln einen kleinen Shelter auf die Beine stellen zu können um auch hier mit Adoptionen helfen zu können.



Links zu "OZ Bláznivý zverinec"





  Facebookseite "OZ Bláznivý zverinec"