- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Mercedes ist eine 15 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin

Unsere Tierschützer fanden Mercedes mehr tot als lebendig zwischen Dreck und Unrat in einer Siedlung.

Diese hübsche Hunde-Oma konnte nicht mehr gehen und litt unter starken Schmerzen als unsere Tierschützer sie fanden. Sie kämpfte eine Woche lang in der Tierklinik mit einer akuten Pankreatitis um ihr Leben. Ihr Kampfgeist hat sich ausgezahlt, denn sie hat den Kampf gewonnen und ist bereits auf dem Wege der Besserung.

Leider hat Mercedes weitere gesundheitliche Baustellen, denn sie leidet fast am ganzen Rücken unter einer Spondylose. Sie wird den Rest ihres Lebens Chondroprotektiva zur Unterstützung ihres Rückens benötigen. Zudem bekommt Mercedes Verdauungsenzyme, eine spezielle Diät und Nahrungsergänzungsmittel für ihre Nieren. Trotz all ihrer gesundheitlichen Baustellen ist Mercedes noch immer sehr neugierig und verfolgt ihre Menschen auf Schritt und Tritt um ihre Neugier zu befriedigen, aber auch im mit ihnen zu kuscheln.

Ihre neue Familie sollte sich bewusst sein, dass auf sie enorme Kosten zukommen können, da Mercedes aufgrund ihres Alters und ihrer Gesundheit unter tierärztlicher Aufsicht stehen sollte. Es ist auch gut möglich, dass Mercedes es nicht mehr schafft, alleine in ein Auto einzusteigen und man sie gegebenenfalls ins Auto heben muss. Dies sollte ihre neue Familie ebenfalls bedenken.

Mercedes ist für eine reine Wohnungshaltung nicht geeignet. Sie braucht ein Zuhause mit Garten, in dem sie ab und zu auch mal ihre Runden drehen kann.

Artgenossen sind für diese Seniorin kein Problem, sie kommt mit allen Hunden jeglicher Größe im Shelter zurecht.

Leider können wir keinen Katzenverträglichkeitstest durchführen, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Mercedes trotz ihres Alters und ihrer gesundheitlichen Probleme und der hieraus zu erwartenden Kosten ihren Lebensabend bei Ihnen verbringen?


Mercedes wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück