- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Cassiopia ist eine 3 jährige, kastrierte Chow-Chow (?) Mischlingshündin

Cassiopia wurde ebenfalls aus einer Siedlung zwischen Müll und Dreck aus ihrem Elend befreit.

Als Cassiopia zu unseren Tierschützern in den Shelter kam, hatte die arme Maus eine "Beule" auf der Stirn. Diese wurde ihr in der Tierklinik entfernt und die histologische Untersuchung ergab, dass es sich dabei Gott sei Dank nur um "normales" Hautgewebe handelte.

Cassiopia ist den Menschen gegenüber noch sehr schüchtern und scheu gegenüber. Sie versucht noch immer fremden Menschen und deren Berührungen durch Abstand aus dem Weg zu gehen.

Wir sind uns jedoch sicher: Wenn man dieser hübschen Maus all die Liebe und Geduld schenkt, die sie braucht, wird sie irgendwann ihren Menschen vertrauen, deren Berührungen zulassen und diese auch genießen können.

Im Shelter zeigt sich Cassiopia als eine sehr aktive und verspielte Hündin, die jedoch auch versucht unseren Tierschützern aus dem Weg zu gehen und die die Sicherheit "ihres" Rudels sucht. Wir sind uns sicher: Mit der nötigen Aufmerksamkeit und Geduld wird Cassiopia ihre Angst verlieren.

Aufgrund ihrer Angst wird Cassiopia nur zu einem souveränen Ersthund vermittelt. Dieser könnte ihr zumindest einen Teil der Sicherheit vermitteln, die sie braucht. Kinder sollten bereits etwas älter sein und damit auch dann mehr Verständnis und Ruhe ausstrahlen als kleinere Kinder.

Bei Spaziergängen sollte Cassiopia immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen, damit sie sich nicht, sobald sie sich vor etwas erschrickt, aus dem Geschirr winden und flüchten kann.

Leider können wir zur Zeit keine Aussagen bezüglich einer Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Können Sie Cassiopia die Geduld und Aufmerksamkeit schenken, die sie so dringend benötigt?


zurück