Lieber Zephyr! Es geht endlich los, also schnapp dir dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Neusäß.

Du wirst zukünftig mit zwei weiteren Hunden zusammenleben. Bisher hattest du es nicht so gut, du aus sehr schlechter Haltung befreit. Deine neue Familie hat die nötige Geduld und schenkt dir das ruhige Zuhause, welches du brauchst. Du wirst trotz deines Alters noch weiter Fortschritte machen und den Rest deines Lebens genießen können. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Lieber Zephyr, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!



Zephyr ist ein 15 Jahre alter, kastrierter Springerspaniel - Mischlings(?)rüde

Zephyr wurde, zusammen mit weiteren Artgenossen, von unseren Tierschützern aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Ihr Besitzer hatte vor Jahren "gezüchtet" jedoch augenscheinlich die Kontrolle verloren. Die Hunde wurden weder sozialisiert, noch kümmerte er sich ordnungsgemäß um diese, so dass sie sich im Laufe der Zeit unkontrolliert vermehrten.

Zephyr ist ein absoluter, liebenswerter, freundlicher und unproblematischer Senior. Er liebt und genießt die neugewonnene Aufmerksamkeit.

Für Zephyr suchen wir eine Familie, die bestenfalls bereits Erfahrungen mit älteren Hunden sammeln konnte. Eine Familie, die ihm zudem all die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die ihm all die Jahre verwehrt blieb und ihm wenigstens noch einen schönen Lebensabend beschert. 

Zephyr weiß sich zu benehmen und hat in der Vergangenheit Stubenreinheit erlernt. Er versucht seinen Zwinger stets sauber zu halten.

Zephyr wird sich noch einer Zahnoperation unterziehen müssen, um seine Zähne ordentlich reinigen zu lassen. Zudem werden einige Bluttests vorgenommen  um sicherzugehen, dass Zephyr gesund ist und eventuelle, bislang noch unbekannte Erkrankungen ausgeschlossen werden können.

Zephyr kommt mit seinen Artgenossen sehr gut zurecht und zeigt sich ihnen gegenüber als ein eher unterwürfiger Geselle. Daher sollte ein bereits vorhandener Ersthund nicht allzu dominant sein.

Ob Katzen ebenfalls zu Zephyrs Freunden gehören können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Zephyr ihre Aufmerksamkeit genießen?


Zephyr wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück