- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Snowie ist ein 1,5 jähriger Labrador (?) Mischlingsrüde (*06/2020)

Snowie hatte seine Koffer schon gepackt und durfte aus der Slowakei ausreisen, denn er hatte eine Familie in Deutschland gefunden. Sein Glück hielt jedoch nicht lange an und so musste er bereits nach kurzer Zeit die Familie wieder verlassen und ist erneut auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.

Für Snowie suchen wir eine aktive Familie, denn er ist eine freundliche Sportskanone, die einiges an Energie vorzuweisen hat. Der junge Mann möchte gerne und viel beschäftigt werden.

Er liebt es, sich zu bewegen und zu rennen. Lange, ausgiebige Spaziergänge sind für Snowie genau das Richtige. Er braucht ordentlich Bewegung um sich auszupowern.

Dieser hübsche Bursche genießt die Aufmerksamkeit seiner Menschen und liebt es Zeit mit ihnen zu verbringen, besonders wenn er mit seiner Familie schmusen und kuscheln kann.

Menschen gegenüber zeigt sich Snowie stets offen und freundlich. Auch Kindern gegenüber weiß er sich zu benehmen. E liebt es mit ihnen zu spielen und zu schmusen.

Snowie kennt bereits die Grundkommandos, ebenso hat er bereits Autofahren und Stubenreinheit gelernt. Zudem kann er schon Pfötchen geben.

Snowie hatte sich durch einen Zeckenbiss eine Infektion mit Babesiose zugezogen. Inzwischen sind seine Blutwerte jedoch wieder annähernd normal, so dass eine akute Behandlung nicht angezeigt ist. Allerdings sollten seine Werte in der Zukunft regelmäßig (etwa alle 6-8 Monate) kontrolliert werden. Für ihn ist daher der Schutz vor Zecken durch entsprechende Präparate besonders wichtig.

Hündinnen und Katzen sind für Snowie kein Problem. Mit diesen kommt er problemlos zurecht. Rüden gehören jedoch meist nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollte sich besser kein Rüde in seinem neuen Zuhause befinden.

Findet Snowie bei Ihnen sein endgültiges Zuhause ?


zurück