Lieber Ivan! Steh auf und schnapp dir dein Köfferchen. Der Hundepfoten-Express ist da und wir haben ein Plätzchen in ihm für dich reserviert. Wir bringen dich in dein neues Zuhause und zu deiner neuen Familie. Dieses neue Zuhause liegt in Altenkirchen.

In deinem neuen Zuhause warten bereits alle auf dich. Dort steht dein Körbchen bereits bereit, so dass du immer einen schönen warmen Platz hast. Die Zeit des kalten Schlafens ist nun endgültig vorbei. Auch dein Wassernapf und dein Futternapf sind von nun an immer gefüllt und wenn du Lust und Laune hast kannst du dich im eigenen Garten aufhalten und das Leben genießen. Du hast es dir redlich verdient und wir alle gönnen es dir so sehr!

Lieber Ivan, diese stressige Reise ist nun für dich beendet und du bist in deinem neuen Zuhause. Nun musst du dir etwas Ruhe gönnen um wieder etwas Kraft zu tanken. Das ist ganz wichtig. Bitte bleibe gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Ivan ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*09/2020)

Ivan lebte die letzten Monate mit einem Obdachlosen zusammen auf der Straße. Leider konnte er ihm nicht mehr richtig gerecht werden und ihn ordentlich versorgen, so gab er Ivan in der Station bei unseren Tierschützern ab.

Ivan liebt die Gesellschaft der Menschen. Er ist am liebsten immer und überall dabei. Er ist ein sehr anhänglicher Geselle, der keine Probleme damit hat morgens früh aufzustehen, um seine Menschen auf einen Wanderausflug zu begleiten. Er liebt es mit seinen Menschen aktiv zu sein, mindestens so sehr wie einfach mal mit ihnen zu kuscheln.

Ivan zeigt sich auch Artgenossen gegenüber als einen sehr freundlicher Geselle. Er kommt mit allen Artgenossen in der Station sehr gut zurecht. Nur Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollte sich zu ihrer eigenen Sicherheit keine Katzen in ihrem neuen Zuhause befinden.

Darf Ivan ihr neuer bester Freund sein? 


zurück