- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Tiara ist eine einjährige, kastrierte Mischlingshündin (*01.09.2020)

Tiara hatte Glück und konnte nicht nur der Siedlung entfliehen, auch dem Zwinger konnte sie den Rücken kehren und in einer Familie neu anzufangen. Doch leider musste sie jetzt diese Familie wieder verlassen.

Tiara bringt nicht nur ihr "gepacktes Köfferchen" mit in die neue Familie, sondern eben auch eine Vergangenheit. Diese muss in ihrer neuen Familie dringend aufgearbeitet werden, denn Tiara ist eine ängstliche und zweitweise panische Hündin.

Tiara zeigt sich in ihrer Pflegefamilie als eine sehr liebenswürdige und freundliche Hündin, Sie braucht anfangs etwas mehr Zeit um neue Personen oder Situationen kennenlernen zu können, denn sie ist allem Neuen gegenüber anfangs etwas skeptisch und damit auch unsicher. Aber ihre Unsicherheit legt sie sehr schnell ab und zum Vorschein kommt eine liebenswerte und verschmuste Maus.

Mit Tiara muss auch in ihrer neuen Familie an der Erziehung gearbeitet werden. Stubenreinheit und Auto fahren hat Tiara bereits gelernt, jedoch muss dringend mit ihr an ihrer Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Die Erziehung sollte bei Tiara jedoch nicht allzu schwer fallen, denn sie liebt Leckerli über alles und würde auch fast alles dafür tun. Dies kann man sich bei der Erziehung sicherlich zunutze machen.

Tiara ist alterstypisch verspielt und aktiv. Beim Spielen ist sie manchmal noch etwas grober und weiß ihre Kraft nicht ganz einzuschätzen. Artgenossen sollten ihr daher nicht körperlich unterlegen sein. Sie liebt es herumzutoben. Besonders das Buddeln im Garten hat es ihr angetan. Tiara ist ein lebender Bagger. Daran sollte im neuen Zuhause ebenfalls gearbeitet werden.

Kinder sollten auch bereits etwas älter und vernünftiger sein um zu verstehen, dass Tiara anfänglich etwas mehr Zeit zum Kennenlernen und im Alltag braucht.

Mit Artgenossen und Katzen hat Tiara keinerlei Probleme. Sie lebt mit einem weiteren Hund und einer Samtpfote in ihrer derzeitigen Pflegefamilie zusammen und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Darf Tiara endgültig bei Ihnen ankommen?


zurück