Liebe Tali! Es geht endlich los, also schnapp dir dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Wilnsdorf.

Bisher durftest du nur auf engem Raum leben. Aber du wirst zukünftig viel lernen und viel Schönes in deinem neuen Zuhause erleben. Dort wirst du die neue Freiheit erleben, das wird sehr spannend sein. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, lass deine Vergangenheit hinter dir und starte in deine neue tolle Zukunft. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Liebe Tali, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Tali ist eine 5 jährige, kastrierte Labrador (?) Mischlingshündin

Tali stammt von einem sogenannten "Züchter". Sie verbrachte augenscheinlich ihr ganzes Leben in einem kleinen Käfig ohne jegliche Art von Bewegung oder Aufmerksamkeit.

Als Tali im Shelter unserer Tierschützer ankam war sie nicht nur schmutzig und hatte zudem lange Krallen, sie war auch völlig verängstigt und folgte unseren Tierschützern auf Schritt und Tritt. Sie traute sich nicht einmal selbst irgendwohin zu gehen, weil sie aus ihrem alten Leben diese "Freiheit" nicht kannte.

Tali ist eine absolut liebenswerte und tolle Hündin. Sie lernt dank unserer Tierschützer bereits die Leinenführigkeit und Stubenreinheit. Natürlich muss mit ihr auch im neuen Zuhause an der Erziehung gearbeitet werden.

Bei einem Tierarztbesuch wurde eine leichte Dysplasie festgestellt. Sie wird den Rest ihres Lebens prophylaktisch Chondroprotektiva zur Unterstützung ihrer Knochen und Gelenke benötigen.

Tali hat sich problemlos in das gemischte Rudel des Shelters eingefügt und kommt mit allen Artgenossen sehr gut zurecht. Ob und wie gut Tali mit Katzen zurechtkommt können wir nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Tali zeigen, was das Leben alles zu bieten hat?


zurück