Liebe Myrna! Es geht endlich los, also schnapp dir dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Lindenfels.

Bisher hattest du es nicht so gut. Du wurdest zusammen mit anderen vor einem illegalen Vermehrer gerettet. Ab jetzt wird alles besser für dich. Deine neue Familie hat die nötige Geduld und schenkt dir das ruhige Zuhause, welches du brauchst. Du wirst trotz deines Alters noch weiter Fortschritte machen und den Rest deines Lebens genießen können. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Liebe Myrna, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Myrna ist eine 14 Jahre alte, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Gemeinsam mit weiteren Leidensgenossen wurde sie bei einem illegalen Vermehrer amtlich beschlagnahmt und in die Obhut unserer Tierschützer übergeben.

Myrna ist wohl die Mutter der anderen Malteserladies und damit auch Chefin des kleinen Rudels. Sie ist für ihr Alter noch quietschfidel und fitter als viele gleichaltrige Artgenossen. Ihr Problem allerdings sind ihre Zähne und ihre Haut. Von den ehemals 42 Zähnen sind tatsächlich noch 2 übrig geblieben, nach der Sanierung ihres Maulraums. Auf Grund diverser Unverträglichkeiten benötigt die Dame auch hypoallergenes Futter, das - mangels Kaumöglichkeiten - auch eingeweicht oder in Nassform serviert werden sollte.

Gerne genießt Myrna ihre Streicheleinheiten, von denen sie in der Vergangenheit wohl zu wenig bis gar keine bekommen hat.

Ansonsten hat sich das "kleine Rudel" in "große Shelterrudel" gut integriert und es gibt keine Probleme untereinander. 

Zur Verträglichkeit gegenüber Katzen können wir aktuell noch keine Angaben machen, da in diesem Shelter keine Katzen beheimatet sind.


Myrna wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück