Liebe Moly! Auch für dich haben wir ein schönes Zuhause gefunden. Schnapp dein Köfferchen und komme zur Haltestelle, der Hundepfoten-Express ist da und nimmt dich mit in dein neues Zuhause nach Namborn.

Für dich Schmusebacke geht es nun los in deine neue Familie. Die darfst du von nun an auch, wie den Rest von uns, mit deiner liebenswerten Art und Weise in deinen Bann ziehen. Durch deine Größe fällst du auf, aber du schaffst es auch so binnen weniger Sekunden einen komplett in deinen Bann zu ziehen. Dein neues Zuhause liegt sehr schön. Und zu den Wiesen und Feldern, auf denen du deine Runden drehen kannst, ist es auch nicht sehr weit. Dort wirst du bestimmt die ein oder andere Fellnase treffen, mit der du dich austauschen kannst. Habe einfach Spaß und mache so weiter wie wir dich kennen gelernt haben. Dann wirst du eine ganz tolle Hundedame!

Liebe Moly, die Reise war lang und anstrengend, aber du hast diese Reise zu deiner neuen Familie einfach super gemeistert. Trotz allem solltest du dich in deinem neuen Zuhause erst einmal etwas ausruhen. Und dann geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Moly ist eine 4 jährige, kastrierte Riesenschnauzer (?) Mischlingshündin (*06/2016)

Moly kam durch eine Beschlagnahmung der slowakischen Behörden zu unseren Tierschützern in die Station.

Diese große und schwarze Schönheit zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber als eine sehr vernünftige und liebevolle Hündin.
Für Moly suchen wir eine aktive Familie, die ihr nicht nur die Bewegung bieten kann die sie braucht, sondern auch ihr die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, nach der sie sich so sehnt. Moly liebt es Zeit mit ihren Menschen zu verbringen, egal ob bei Schmuseeinheiten oder bei einer Wanderung oder Familienausflügen. Hauptsache: Sie ist mit dabei.

Artgenossen gegenüber ist diese Riesin doch etwas dominanter gegenüber. Andere Hunde sollten aus diesem Grund selbst nicht allzu dominant sein. Moly kann aber auch sehr gut als Einzelprinzessin gehalten werden. Sie hat selbst kein Problem damit und braucht nicht unbedingt einen Artgenossen in ihrem Zuhause.

Katzen gegenüber zeigt sich Moly sehr interessiert, jedoch haben unsere Tierschützer diesen Test nicht weiter vertieft einfach aus Schutz für die Katze. Denn sie waren sich nicht sicher, ob dies ein reines Interesse aus Neugier oder vielleicht doch Jagdtrieb ist.

Können sie dieser großen schwarzen Dame ein passendes und artgerechtes Zuhause bieten?


zurück