- -  A D O P T I E R T  - -

Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Aqua ist eine 4 Jahre alte, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Gemeinsam mit ihrer Schwester Medeia und weiteren Leidensgenossen wurde sie bei einem illegalen Vermehrer amtlich beschlagnahmt und in die Obhut unserer Tierschützer übergeben.

Aqua scheint in der Vergangenheit eine Verletzung am linken Vorderlauf gehabt zu haben, welche nicht oder nur stümperhaft behandelt wurde. Das Bein steht leicht schief und sie humpelt ab und an. Unsere Tierschützer haben in den Tagen noch einen Termin mit ihr in der Klinik. Dort werden dann Röntgenaufnahmen angefertigt, so dass wir anschließend mehr wissen und nachberichten können.

Rassetypisch ist Aqua verspielt und lernbegierig. Mit ein paar Leckerlies lässt sie sich problemlos das eine oder andere Kunststückchen beibringen. Gerne genießt sie auch einmal ein paar Streicheleinheiten, von denen sie in der Vergangenheit wohl zu wenig bis gar keine bekommen hat.

Ansonsten hat sich das "kleine Rudel" in "große Shelterrudel" gut integriert und es gibt keine Probleme untereinander. 

Zur Verträglichkeit gegenüber Katzen können wir aktuell noch keine Angaben machen, da in diesem Shelter keine Katzen beheimatet sind.


zurück