Lieber Kai, liebe Nanami! Eure Reise beginnt auch heute. Und es freut uns, dass wir euch Beiden gemeinsam ein Zuhause geben können. Also schnappt euer Köfferchen und kommt mit uns mit. Euer neues Zuhause liegt in Hückelhoven.

Es ist für uns immer schön zu sehen, wenn Geschwister einen gemeinsamen Weg weiter fortführen können. Und bei euch hat uns das ganz unwahrscheinlich gefreut. Ihr habt zuvor in einem dunklen Keller euer Leben verbracht und wusstet nicht wie schön das Leben sein kann. Nachdem euch die Tierschützer befreit hatten, war es an der Zeit, das Leben kennen zu lernen. Und das habt ihr ganz toll gemacht. Nun hat die Familie sich entschieden euch beiden ein Zuhause zu geben und euch gemeinsam aufzunehmen. Und wir sind sehr froh darüber und möchten hier noch einmal danke sagen! Jetzt könnt ihr euch weiter gegenseitig den Halt geben, den ihr euch bis zum jetzigen Zeitpunkt gegeben habt. Genießt ab sofort euer tolles Leben in einem tollen Haus mit ganz tollem Garten!

Lieber Kai und liebe Nanami, ihr habt es Beide geschafft, ihr seid gemeinsam in der Familie angekommen. Nun gilt es die Vergangenheit hinter euch zu lassen und nach vorne zu schauen. Kommt gut an und vergesst uns nicht in eurem weiteren Leben! Bitte bleibt Gesund und Munter! Gebt ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es euch geht!




Nanami ist eine 2 jährige, kastrierte Husky - Mischlingshündin

Nanami stammt,  genau wie Kai und Hanako, aus einer illegalen "Zuchtstation". Unsere Tierschützer retteten das hübsche Trio bei diesem sogenannten "Züchter", der wohl alles andere als das Wohl der Tiere im Auge hatte. Für ihn stand ausschließlich der Profit im Vordergrund.

Als Nanami im Shelter unserer Tierschützer ankam, war sie sehr ängstlich unseren Tierschützern und allen Fremden gegenüber. Sie lernt jeden Tag ein bisschen mehr unseren Tierschützern zu vertrauen. Sie wird anfangs auch in ihrem neuen Zuhause etwas ängstlich und schüchtern sein, bis sie Vertrauen gefasst hat und spürt, dass ihr nichts Schlimmes widerfahren wird.

Aktuell wird mit ihr nicht nur an ihrer Angst Menschen und Neuem gegenüber gearbeitet, sondern auch an ihrer Leinenführigkeit. Denn Leine oder Leinenführigkeit waren bis dato für Nanami etwas völlig Neues und Unbekanntes. Noch etwas Training und sie wird eine ganz tolle Begleiterin für ihre Menschen sein.

Nanami sollte bei Spaziergängen zu ihrer eigenen Sicherheit immer ein Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen, damit sie sich nicht aus Angst herauswinden und flüchten kann.

Für Nanami wäre ein sozialer Hundefreund im neuen Zuhause wünschenswert, denn sie liebt Artgenossen und war bisher ihr ganzes Leben immer mit ihnen zusammen. Sie kennt es auch nicht alleine zu sein. Ihr neuer Hundekumpel könnte ihr nicht nur den Start im neuen Zuhause erleichtern, sondern ihr auch alles Nötige beibringen, was man als toller Familienhund so können muss.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Nanami mit Katzen zurechtkommt.

Darf Nanami ein Teil ihres Lebens sein?


zurück