Lieber Kai, liebe Nanami! Eure Reise beginnt auch heute. Und es freut uns, dass wir euch Beiden gemeinsam ein Zuhause geben können. Also schnappt euer Köfferchen und kommt mit uns mit. Euer neues Zuhause liegt in Hückelhoven.

Es ist für uns immer schön zu sehen, wenn Geschwister einen gemeinsamen Weg weiter fortführen können. Und bei euch hat uns das ganz unwahrscheinlich gefreut. Ihr habt zuvor in einem dunklen Keller euer Leben verbracht und wusstet nicht wie schön das Leben sein kann. Nachdem euch die Tierschützer befreit hatten, war es an der Zeit, das Leben kennen zu lernen. Und das habt ihr ganz toll gemacht. Nun hat die Familie sich entschieden euch beiden ein Zuhause zu geben und euch gemeinsam aufzunehmen. Und wir sind sehr froh darüber und möchten hier noch einmal danke sagen! Jetzt könnt ihr euch weiter gegenseitig den Halt geben, den ihr euch bis zum jetzigen Zeitpunkt gegeben habt. Genießt ab sofort euer tolles Leben in einem tollen Haus mit ganz tollem Garten!

Lieber Kai und liebe Nanami, ihr habt es Beide geschafft, ihr seid gemeinsam in der Familie angekommen. Nun gilt es die Vergangenheit hinter euch zu lassen und nach vorne zu schauen. Kommt gut an und vergesst uns nicht in eurem weiteren Leben! Bitte bleibt Gesund und Munter! Gebt ab und an mal einen Laut, damit wir wissen wie es euch geht!




Kai ist ein 2 jähriger, kastrierter Husky - Mischlingsrüde

Kai stammt, genau wie Hanako und Nanami, aus einer "Zuchtstation". Unsere Tierschützer retteten das hübsche Trio bei diesem sogenannten "Züchter", der wohl alles andere als das Wohl der Tiere im Auge hatte. Für ihn stand ausschließlich der Profit im Vordergrund.

Kai ist anfangs noch etwas schüchtern, was sich jedoch sehr schnell legt. Er lernt bereits an der Leine zu laufen und macht immer mehr Fortschritte. Nicht mehr lange und er wird bald der perfekte Begleiter für seine Menschen sein. Kai sollte durch seine Schüchternheit bei Spaziergängen immer ein Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen, damit er, wenn er sich mal erschreckt oder vor etwas Angst haben sollte, nicht herausschlüpfen und weglaufen kann.

Wünschenswert wäre eine Familie, die bereits Hundeerfahrung sammeln konnte. Dieser hübsche Bursche ist sehr sozial und liebt Artgenossen. Für ihn ist ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund obligatorisch, denn er war bisher immer mit Artgenossen zusammen und kennt es auch nicht anders.

Besonders wünschenswert wäre eine gemeinsame Adoption mit seiner Schwester Nanami.

Ob Kai sich auch sozial Katzen gegenüber verhält können wir nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Können Sie mit Kais Schüchternheit umgehen?


zurück