Lieber Irishman! Auch für dich heißt nun Köfferchen packen. Wir haben eine Familie für dich gefunden und die Reise kann beginnen. Der Hundepfoten-Express hat ein Plätzchen für dich reserviert. Dein neues Zuhause liegt in Köln.

Deine neue Familie ist sehr neugierig. Sie haben dich gesehen und sich direkt in dich verliebt. Du hast sie mit deiner liebevollen Ausstrahlung in ihren Bann gezogen. Und nun ist es soweit, du wirst mit ihnen dein Leben teilen. Wir sind uns sicher, dass du kein besseres Zuhause hättest finden können. Dein neues Zuhause liegt in Köln, und wenn du aufgepasst hast, ist schon eine Fellnase dort angekommen. Direkt in deiner Nähe. Ich denke, ihr werdet euch mit Sicherheit mal treffen und euch untereinander austauschen und schauen, wie es dem anderen geht. Wir wünschen dir jetzt schon einmal viel Spaß mit deiner neuen Familie und zeig ihr, dass du genau die Fellnase bist, in die sie sich verliebt haben!

Lieber Irishman, ganz ruhig und gelassen hast du deine Reise angetreten und gemeistert. Wir sind so stolz auf dich. Aber auch wenn du ganz gelassen warst solltest du nun dich etwas erholen und entspannen. Genieße dein neues Leben! Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Irishman ist ein 14 jähriger, kastrierter Spitz (?) Mischlingsrüde

Irishman verbrachte sein komplettes Leben angebunden an einer kurzen Kette und lebte Sommer wie Winter im Freien ohne ein schützendes Dach oder einen Rückzugsort. So musste er sein Dasein fristen, bis es unseren Tierschützern gelang Irishman zu retten und ihm damit ein neues und besseres Leben zu schenken.

Irishman ist ein ruhiger und dankbarer Senior. Er kommt mit seinen Artgenossen im Shelter sehr gut zurecht, besonders die Hundemädels haben es ihm angetan. Er möchte manchmal auch mit ihnen spielen und nicht nur mit seinen Hundekumpels.

Trotz seines Alters sind seine (Blut-)Werte noch immer sehr gut. Das Einzige, das Irishman zu seinem Glück fehlt, ist ein richtiges Zuhause, denn ein Zuhause durfte er nie kennenlernen.

Kinder sollten im neuen Zuhause bereits etwas größer sein, denn mit allzu kleinen Kindern würde sich Irishman nicht ganz so wohlfühlen. Er mag es wohl eher etwas ruhiger und gelassener.

Leider können wir keine Angaben zu einer Katzenverträglichkeit machen, da dieser Shelter zur Zeit keine Katzen beherbergt.

Möchten Sie derjenige sein, der Irishman erstmals im Leben ein Zuhause schenkt?


Irishman wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück