Lieber Harley! Auch für dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wir möchten dich mit dem Hundepfoten-Express mitnehmen in dein neues Zuhause. Also pack dein Köfferchen und nimm alles mit, was dir lieb und wichtig ist. Dein neues Zuhause liegt in Großrosseln.

Dein neues Zuhause ist ein schönes Haus. Und dazu gehört ein ganz toller, großer Garten in dem du herumtollen und spielen kannst. Aber auch in unmittelbarer Nähe befindet sich der Wald und ganz viele Wiesen. So wirst du mit Sicherheit ganz viele und ganz lange Spaziergänge unternehmen. Dein Frauchen hat sich im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht und auch vieles gelesen, um vorbereitet zu sein. Sie hat sich schon lange eine Fellnase gewünscht und du hast ihr Herz im Sturm erobert. Jetzt ist es endlich soweit und die Aufregung steigt jeden Tag bei Ihr. Aber wenn du da bist, wird sich alles legen. Zeige du ihr, dass du der Richtige für sie bist. Dein Frauchen kennt auch eine Familie, die bereits zwei Fellnasen von uns hat. Die wirst du mit Sicherheit schon bald kennen lernen und wirst dich mit Ihnen austauschen können. Freu dich auf dein neues Leben, du hast es dir verdient!

Lieber Harley, du warst entspannt auf der Reise in dein neues Zuhause, so als ob du wüsstest wo es hingeht. Nun würden wir an deiner Stelle uns etwas von dem Reisestress erholen. Dann geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Harley ist ein 4 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde (*12/2016)

Harley wurde völlig verängstigt von den Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in der Station abgegeben. Harley muss bereits sehr viel Schlimmes im Laufe seines Lebens erlebt haben. Was genau können wir leider selbst nur vermuten.

Harley hatte panische Angst vor Menschen, er verkroch sich aus Angst in seinen Zwinger. Es dauerte eine ganze Weile, bis unsere Tierschützer sein Vertrauen gewannen. Er braucht fremden Menschen gegenüber immer noch sehr viel Zeit und Liebe um zu verstehen, dass auch diese Menschen ihm nichts antun.

Für Harley wünschen wir uns eine Familie, die ihm die Zeit gibt, die er braucht um anzukommen und zu verstehen, dass er in Sicherheit ist und geliebt wird.

Katzen und Artgenossen sind für Harley kein Problem. Beide konnte er kennenlernen und zeigte auch beim Aufeinandertreffen mit den Stationskatzen keinerlei Probleme.

Ein tierischer Mitbewohner wäre also kein Problem für Harley. Er hätte sicherlich nichts gegen tierische Unterstützung im neuen Zuhause einzuwenden.

Darf Harley bei Ihnen neu anfangen und seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen?


zurück