Lieber Frodo! Endlich geht es los. Du hast lange genug gewartet und warst ganz ungeduldig. Jetzt ist es endlich soweit und die Reise kann auch für dich beginnen. Der Hundepfoten-Express ist da und möchte dich mitnehmen in dein neues Leben. Dein neues Zuhause liegt in Bechtheim.

Du musstest noch einmal ein paar Tage länger in deiner alten Heimat bleiben. Leider musstest du noch eine Operation überstehen. Aber das hat deine Familie nicht davon abgehalten, dich zu sich zu nehmen. Ganz im Gegenteil. Sie haben mit dir gefiebert und die Operation in Gedanken mit dir überstanden. Und wir wollten sie an deiner Genesung teilhaben lassen und haben nur für dich eine kleine Gruppe gebildet, in der wir dich immer mit neuen Bildern sehen konnten. Nun ist es endlich soweit und du kommst zu deiner Familie. Und glaube uns, wir haben selten so glückliche Augen gesehen wie bei euch. Du wirst in eine sehr liebevolle Familie aufgenommen und sie werden alles für dich tun, da sind wir uns sicher!

Lieber Frodo, du hast deine Reise problemlos gemeistert trotz deines Handicaps. Nun solltest du dich etwas erholen und wieder Kraft tanken. Und danach geht es auf gemeinsame Entdeckungsreise mit deiner neuen Familie. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Frodo ist ein 3 Monate junger Mischlingsrüde

Frodo wurde, zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder, in einer Kolonie aus Dreck und Elend gerettet und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Frodo ist welpentypisch verspielt und aktiv. Leider hat der kleine Mann ein Handicap, denn er hat nur drei Beine. Ihm wird in den nächsten Tagen der Rest seines "kaputten" Beines amputiert.

Für Frodo wünschen wir uns ein aktives und verständnisvolles Zuhause mit Menschen die verstehen, dass Frodo durch seine drei Beine nicht an Übergewicht leiden darf um seinen Rücken durch das zusätzliche Gewicht nicht unnötig zu belasten.

Über einen vorhandenen, aktiven Hundefreund im neuen Zuhause hätte Frodo sicherlich nichts einzuwenden. Er könnte ihm nicht nur den Start und die Umstellung in der neuen Umgebung erleichtern, sondern gemeinsam mit ihm aktiv sein und dafür sorgen, dass Frodo sein Idealgewicht hält.

Auf Grund seines noch so jungen Alters kann Frodo auch an Jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.
Er wird vermutlich ausgewachsen eine mittlere Größe erreichen und circa 15 kg auf die Waage bringen.

Können Sie Frodo trotz seines Handicaps ein artgerechtes Zuhause bieten?


zurück