weitere Bilder


Lieber Elton! Auch du darfst deine Koffer packen. Wir haben ein neues Zuhause für dich gefunden. Deine Reise in dieses Zuhause beginnt jetzt. Wir haben im Hundepfoten-Express ein schönes Plätzchen für dich und bringen dich in dein neues Zuhause nach Köln.

Du hast in deinem Leben nicht nur die Sonnenseite kennen gelernt und wir sind froh, dass wir dir ein Zuhause anbieten können. Mit deiner Verletzung bist du durch dein altes Leben gelaufen und es war keiner da, der dich mal in den Arm nahm und dich gedrückt hat. Aber in deiner neuen Familie wirst du diese Liebe und Wärme finden. Sie warten ganz ungeduldig auf dich und möchten dich ganz feste drücken. Du kommst in Köln in eine schöne Wohnung mit Garten, so dass du die Zeit auch mal im Garten mit deiner Familie genießen kannst. Und das schöne für dich, ganz in der Nähe zieht noch eine Fellnase von uns ein. Vielleicht trefft ihr euch mal und tauscht eure Adressen aus, dann kann das gemeinsame Abenteuer losgehen. Wir wünschen dir auf jeden Fall ein besseres Leben! Habe viel Spaß und zeige was du für ein toller Hund bist!

Lieber Elton, du bist angekommen. Du hast deine Reise problemlos gemeistert und wolltest dann zum Ende nur noch zu deiner Familie. In deinem neuen Zuhause angekommen darfst du mit deiner Familie auf Entdeckungsreise gehen. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Elton ist ein 6 jähriger, kastrierter Spitz (?) Mischlingsrüde

Elton fand man mit einer bereits älteren Verletzung auf der Straße. Er benutzte sein linkes Vorderbein nicht mehr. Unsere Tierschützer nahmen sich dem kleinen Kerl an und brachten ihn zu einem Tierarzt. Es stellte sich heraus, dass Elton sich beide Knochen am Vorderbein vor längerer Zeit gebrochen hatte und daher dieses Bein nicht mehr zum Laufen benutzte. Ihm wurde sein "kaputtes" Bein amputiert. Man sieht Elton richtig an das ihm das Laufen mit drei Beinen nun um einiges leichter fällt.

Er ist ein kleiner, liebevoller Zeitgenosse, der anfangs neuen Menschen noch etwas schüchtern gegenüber ist. Seine Schüchternheit legt sich jedoch sehr schnell und zum Vorschein kommt ein absolut schmusebedürftiger, aktiver, kleiner Schatz.
Trotz des Umstands, dass Elton nur noch drei Beine besitzt, ist er sehr aktiv und liebt es mit seinen Menschen unterwegs zu sein.

Mit Artgenossen hat Elton keinerlei Probleme, braucht diese aber nicht unbedingt um glücklich zu sein und kommt auch sehr gut ohne Artgenossen zurecht. Elton braucht nur seine Menschen. Er möchte der neue beste Freund für seine neue Familie werden.

Elton sollte bei Spaziergängen zu seiner eigenen Sicherheit immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/ Panikgeschirr tragen, damit er, falls er sich doch einmal erschrecken sollte, nicht aus Versehen aus dem Geschirr schlüpfen und abhauen kann.

Kinder sollten im neuen Zuhause bereits etwas älter sein, denn mit allzu kleinen Kindern würde sich Elton nicht ganz so wohlfühlen. Er mag es wohl eher etwas ruhiger und gelassener.

Leider können wir keine Angaben zu einer Katzenverträglichkeit machen, da dieser Shelter zur Zeit keine Katzen beherbergt.

Darf Elton ihr bester Freund werden?


zurück