Lieber Denis! Aufstehen, es geht los! Wir haben eine Familie für dich gefunden und möchten dich auf dem Weg zu ihnen begleiten. Der Hundepfoten-Express ist da und möchte dich mitnehmen. Also schnapp dein Köfferchen los geht es. Dein neues Zuhause liegt in Schmelz.

Dein neues Zuhause wird in den letzten Zügen renoviert. Es ist ein sehr, sehr schönes Zuhause mit einem riesigen Garten und sehr viel Platz. Dort kannst du zukünftig deine Runden drehen und mit deiner Familie leben. Das Haus ist eines der letzten Häuser in der Straße, danach gibt es nur noch Felder und Wiesen und der Übergang in den Wald. Du wirst dort mit Sicherheit ganz viele Runde drehen und das alles sehr gut kennen lernen. Dein Herrchen kann dich aber auch mitnehmen auf die Arbeit. Dort gibt es auch sehr viel zum kennen lernen und viel zu erleben. Und auch dort kannst du dich viel bewegen, das Gelände ist sehr groß. Wir haben hoffentlich deine Wünsche erfüllt und sind sehr froh so eine tolle Familie für dich gefunden zu haben!

Lieber Denis, du darfst aussteigen. Die Reise in dein neues Zuhause hast du geschafft und bist nun mit Sicherheit richtig froh darüber. Erhole dich ein wenig, dann geht es los in dein Leben. Bitte bleib gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Denis ist ein 5 jähriger, kastrierter Labrador (?) Mischlingsrüde (*12/2015)

Denis kam aus schlechten Bedingungen in die Station.

Er verkroch sich die ersten Tage ausschließlich in seinem Zwinger. Es dauerte einige Zeit bis Denis realisiert hatte, dass er nun in Sicherheit war und unsere Tierschützer ihm nichts Böses wollen. Von diesem Tag an war das Eis gebrochen und Denis war ein völlig anderer Hund. Er liebt es seither, mit den Tierschützern zu kuscheln und sich streicheln zu lassen. Er liebt die Aufmerksamkeit so sehr, dass er versucht seine Zwingertür zu öffnen um zu den Tierschützern zu rennen, damit sie mit ihm kuscheln.

Denis ist ein aktiver junger Mann, der sich freut seine neue Familie auf Wanderungen und Spaziergängen zu begleiten - es aber auch genauso sehr liebt mit seiner Familie abends zu entspannen und zu kuscheln.

Rüden mag Denis leider keine. Woran es liegt wissen wir nicht. Dafür zeigt er bei Hündinnen und Katzen keinerlei Probleme. Mit ihnen kommt er in der Station sehr gut zurecht.

Darf Denis dem Zwinger den Rücken kehren und ein neues Leben beginnen?


zurück