Lieber Cobalt! Es freut uns wahnsinnig, dir diese Reise zu ermöglichen. Wir haben ein Zuhause für dich gefunden und möchten dich nun mitnehmen. Der Hundepfoten-Express ist vorgefahren und hat ein Plätzchen für dich reserviert. Pack dein Köfferchen mit allem was dir lieb und wichtig ist. Und dann geht es los in dein neues Zuhause nach Niederdorfelden.

Deine neue Familie hat viel Erfahrung was ältere Fellnasen angeht. Und sie möchten immer einer älteren Fellnase ein Zuhause geben. Nachdem sie dich gesehen haben wollten sie gerne dir ein Zuhause geben. Und so sollte es dann auch sein. In deinem neuen Zuhause wohnen bereits ein paar Fellnasen, die sich ebenso sehr auf dich freuen wie deine neue Familie. Alles sind sie wahnsinnig aufgeregt auf dich. Wenn du dann angekommen bist, darfst du mit deiner Familie und den anderen Fellnasen einen schönen Spaziergang machen und deine neue Umgebung kennen lernen. Die anderen Fellnasen werden dich dabei unterstützen und dir das eingewöhnen leichter machen. Also freue dich auf dein neues Leben!

Lieber Cobalt, endlich ist es geschafft und du darfst aussteigen. Die Reise in dein neues Zuhause ist vorüber und du hast es super gemeistert. Nun solltest du dich von der langen, anstrengenden Reise erholen und wieder Kraft tanken. Und genieße dein neues Leben. Bitte bleib gesund und munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Cobalt ist ein 14 jähriger Mischlingsrüde

Cobalt wurde von seinem Besitzer einfach wie Müll in einer Siedlung entsorgt. Unsere Tierschützer fanden Cobalt zum Glück und brachten diesen Senior in ihren sicheren Shelter.

Cobalt ist ein freundlicher und liebenswerter Senior, der natürlich altersbedingt ein paar Baustellen hat. Aus diesem Grund wird er auch nicht kastriert.

Cobalt wird ein Leben lang auf diverse Medikamente angewiesen sein. Er bekommt unter anderem Chondroprotektiva für seine altersbedingte Arthrose und spezielles Nierendiätfutter für seine kranken Nieren. Ein durchgeführter 4DX-Test war negativ.

Trotz seiner Baustellen und Wehwehchen ist Cobalt noch immer ein liebenswerter älterer Herr, der sich über die Anwesenheit seiner Menschen freut und dies auch mit wedelnder Rute zeigt sobald man sich ihm nähert.

Aus Artgenossen macht sich dieser Senior überhaupt nichts und ignoriert diese.

Wie und ob Cobalt Katzen ignoriert können wir nicht mit Gewissheit sagen, da in diesem Shelter keine Katzen ihr Lager aufgeschlagen haben.


Cobalt wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück