Liebe Chicorita! Auch für dich startet die Reise mit dem Hundepfoten-Express. Dieser möchte dich in dein neues Zuhause mitnehmen. Also schnapp dein Köfferchen und packe alles ein was dir lieb und wichtig ist. Dein neues Zuhause liegt in Trier.

In deinem neuen Zuhause wartet eine junge Familie mit zwei Kindern auf dich. Und noch eine Fellnase erwartet dich, alle sind ganz ungeduldig und gespannt, was da wohl auf sie zu kommt. Aber dein Frauchen hat unheimlich viel Erfahrung. Dein neuer Fellnasenfreund wurde aus schlechter Haltung geholt und sie hat ihn liebevoll in das Leben geführt. Und sie wird es mit Sicherheit schaffen aus euch beiden ein Team zu machen. Dein neues Zuhause liegt in einer sehr schönen Umgebung. Du kannst an der Mosel spazieren gehen, aber auch durch die Weinberge streifen. Und in deinem Garten kannst du mit dem Fellnasenfreund herumtollen. Also genieße dein neues Leben in deiner neuen Familie!

Liebe Chicorita, du hast es geschafft. Die Reise ist vorbei und du kannst dich jetzt auf deine neue Familie freuen. Also starte los in dein neues Leben. Trotz allem solltest du auch dich von der Reise erholen und wieder Kraft tanken. Aber dann geht es mit großen Schritten in das Leben. Bitte bleib gesund und munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Chicorita ist ein 5 Monate alter Mischlingswelpe weiblichen Geschlechtes.

Chicorita wurde in einer Siedlung aufgefunden, in der dafür typischen Haltung: Angebunden mit einer kurzen Kette an einem Holzpflock, draußen bei Wind und Wetter - als Welpe.

Unsere Tierschützer konnten die Kleine retten und in ihre Obhut nehmen. Nun sucht sie nach einer Familie, die sie liebt und in ihr Leben aufnimmt.

Chicorita ist verträglich mit ihren Artgenossen und genießt sichtlich Streicheleinheiten - etwas, das sie bislang nicht kannte. Ebenso genießt sie ihre Freiheit und erkundet neugierig ihre Umwelt. Sie ist noch ein total verschmuster und verspielter Welpe.

Leider können wir zur Katzenverträglichkeit keine sicheren Angaben machen, da in diesem Shelter keine Katzen wohnen. Wir können uns allerdings kaum vorstellen, dass Chicorita mit ihren 5 Monaten Probleme mit Katzen haben sollte und nicht, wie alle anderen Welpen auch, an diese gewöhnt werden kann.

Möchten Sie Chicorita zeigen wie schön das Hundeleben wirklich sein kann?


zurück