Lieber Zdenko! Auch für dich haben wir ein ganz tolles Zuhause gefunden und möchten dich nun dort hinbringen. Also pack dein Köfferchen und komme zur Haltestelle. Der Hundepfoten-Express ist im Anflug und möchte dich in dein neues Zuhause mitnehmen. Dieses Zuhause für dich liegt in Heusweiler.

Du kommst in ein ganz tolles neues Zuhause mit einem riesigen Garten. Du kannst dort in diesem riesigen Garten herumtollen und spielen so viel du möchtest. Und danach kannst du dich im Haus etwas erholen und entspannen. Von der Terrasse kannst du wunderbar das ganze Anwesen einsehen und auch weit darüber hinaus. Auf der Terrasse kannst du es dir auch ganz gemütlich machen und mal faul in der Sonne liegen. Einfach mal entspannen vor dem nächsten Abenteuer. Spaziergehen ist in der Lage deines neuen Zuhauses ganz einfach. Aus dem Haus heraus geht es auf einen Feldweg in den Wald, aus dem Garten heraus geht es in eine riesige Wiese mit einem Bachlauf und du kannst dort auf Erkundungstour gehen. Und im Nachbarhaus wohnt eine Fellnase der Familie, mit der du immer wenn du Lust und Laune hast spielen kannst. Also starte los und genieße dein neues Leben!

Lieber Zdenko, die Reise hast du sehr gut gemeistert und du bist nun zu Hause angekommen. Lasse nach der Reise erst mal etwas Ruhe einkehren und erhole dich etwas von dem Stress. Danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Zdenko ist ein 4 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Zdenko wurde in der Nähe des Shelters, mitten auf der Straße, von Passanten aufgegriffen und in die Obhut unserer Tierschützer gegeben.

Er ist ein sehr aktiver kleiner Gefährte, der gerne aus seinem Zuhause ausbüxt. Es ist gut möglich, dass Zdenko von zu Hause weggelaufen war als man ihn fand. Jedoch hat sich bis heute niemand im Shelter nach ihm erkundigt oder nach ihm gesucht. Sein neues Zuhause sollte daher wirklich gut gesichert sein, nicht das Zdenko auch im neuen Zuhause auf Erkundungstour geht.

Für diesen aktiven Burschen suchen wir eine aktive Familie, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden und ihn ordentlich auspowern kann. Vielleicht schafft seine Familie es ihm damit das Abhauen abzugewöhnen. Stubenhocker wären sicherlich sehr schnell mit ihm überfordert und nicht die Richtigen für Zdenko.

Zdenko ist trotz allem ein liebevoller und zärtlicher kleiner Mann, der wahrscheinlich einfach zu viele Hummeln im Hintern hat.

Vor anderen Hunden hat Zdenko noch etwas Angst, er kannte wohl in seiner Vergangenheit keine Artgenossen. Unsere Tierschützer arbeiten mit ihm an seiner fehlenden Sozialisierung. Es sollte auch weiterhin im neuen Zuhause an seiner Sozialisierung gearbeitet werden.

Ob Zdenko mit Katzen zurechtkommt oder sich auch vor ihnen fürchtet können wir leider nicht beantworten, da im Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Können Sie Zdenkos Bewegungsdrang gerecht werden?


zurück