Lieber Toby! Es freut uns das wir für dich ein ganz tolles Zuhause gefunden haben. Also pack dein Köfferchen und komme zur Haltestelle. Der Hundepfoten-Express ist im Anflug und möchte dich mitnehmen. Wir bringen dich in dein neues Zuhause nach Schmelz.

In deinem neuen Zuhause wohnt bereits eine Fellnase von uns, die dir das Einleben in das neue Zuhause erleichtern wird. Mit ihr wirst du ganz viel Spaß haben und auch viel Spielen und Toben können. Und auch die Kinder im Haus freuen sich wahnsinnig auf dich und du liebst ja Kinder. Also wird immer etwas los sein in deinem neuen Zuhause und du wirst immer jemand um dich haben der dich streichelt, der mit dir spielt oder einfach nur bei dir ist, wenn du mal schläfst. Du siehst, wir haben alles getan damit du in die richtige Familie kommst. Und wir sind uns sicher dass du in diesem neuen Zuhause so richtig aufblühen wirst. Genieße dein neues Leben und werde eine ganz tolle Fellnase!

Lieber Toby, die Reise hast du hast du mit links gemeistert und du bist zu Hause angekommen. Lasse nach der Reise erst mal etwas Ruhe einkehren und erhole dich etwas von dem Stress. Danach geht es los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!




Toby ist ein einjähriger Mischlingsrüde (*05/2020)

Toby lief ziel- und herrenlos auf der Straße herum, bis slowakische Polizeibeamte auf ihn aufmerksam wurden und ihn zu unseren Tierschützern in den Shelter brachten. Dem Aussehen nach möchte man ihn als "Bonsai Border - Collie - Mix" bezeichnen, jedenfalls liebevoll.

Toby zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber als ein sehr freundlicher und verspielter Geselle.

Herumtoben und spielen ist neben dem Kuscheln mit seinen Menschen für ihn das Größte, besonders Kinder haben es ihm dabei angetan.

Toby liebt zudem auch lange und ausgiebige Spaziergänge. Für ihn gibt es kein Halten mehr, wenn unser Tierschützer mit einer Leine zu ihm an den Zwinger kommt. Denn er weiß ganz genau, dass er dann eine Gassirunde drehen darf.

Artgenossen sind für diesen hübschen und sozialen Jungen ebenfalls kein Problem. Er kommt mit allen im Shelter sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme.

Darf Toby endlich ein Teil einer richtigen Familie sein?


zurück